Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

eine Vorspeise....gebratene Champignon

eine Vorspeise....gebratene Champignon

Beitragvon fuffi » 06 Nov 2004 14:14

Hallo miteinander,

hab ne Vegetarierin als zukünftige Schwiegertochter.

Werde das hier in nächste Menü einbauen

Frische Champignon putzen und waschen. Je nach Größe halbieren oder vierteln. Für 3 Pers. ca 1kg.

In Olivenöl anbraten. Mit ein klein wenig Wasser aufgiesen. 15 - 20 Min schmoren und dabei das Wasser reduzieren bis nichts mehr übrig ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
5 - 6 Zehen Knoblauch halbieren und mitdünsten.
Am Schluß noch mal kurz anbraten.

Dazu schmeckt Weißbrot.

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: eine Vorspeise....gebratene Champignon

Beitragvon Patricia9369 » 06 Nov 2004 15:13

Hallo fuffi!

Ich könnte mir vorstellen, das es nicht ganz leicht wird mit einer Vegatariererin in der Familie, wenn man selbst gerne kocht.
Aber deine Kuchen und torten ißt sie dann bestimmt gerne. :wink:

Kenne das ein wenig. Da hieß es dann, "nee, da eß ich nicht, weil da dies drin ist" und "jenes eß ich nicht, weil da wat anderes drin ist". "Schlimm" wird es, wenn es sich um einen Hardcore-Vegetarier handelt, der sogar tierische Fette etc. ablehnt. Dann dürfte man nicht mal mehr Käse, Eier usw. essen... :(
Allgemein gesehen finde ich die recht einseitige Ernährung von Vegetariern nicht unbedingt gesund. Man muß nicht ständig Fleisch essen, aber hin & wieder tut es unserem Körper schon gut.

Aber zurück zu deinem Rezept:
Klingt gut und habe ich oft so gemacht, statt dem Wasser allerdings Gemüsebrühe angegossen. Gibt mehr Aroma. Probier es mal aus, wenn du magst.

Gruß an dich! Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste