ulbor - Beiträge

Es herbstelt

Hallo WK,

an diesem herbstlich grauen Sonntag ist ein Wildgericht passend. Daher gibt es bei mir heute Niedertemperaturgegartes Hirschentrecote mit Schoko-Chilisauce mit Rosenkohl und gebratenen Spätzle.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Rest-WE.
Ulrich
von ulbor
29 Sep 2013 11:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Es herbstelt
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Endlich Abkühlung

Hallo WK, heute Vormittag wurde es plötzlich Nacht und für eine gut halbe Stunde hat es mit etwas Blitz und Donner geregnet. Inzwischen ist es wieder aufgehellt und die Temperatur ist auf knapp über 20° zurückgegangen. Schööön :D Bei mir gab es heute ein Schweinsgulasch mit Möhrengemüse und Kartoffe...
von ulbor
04 Aug 2013 13:06
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Endlich Abkühlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Auch Mal wieder da

Hallo WK,

nach langer Zeit hat es mich auch Mal wieder hier her gezogen und ich muss sagen, das neue Bild gefällt mir sehr gut.

Heute gab's bei mir ein Grünspargelrisotto und dazu ein Entrecote.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Bis bald,
Ulrich
von ulbor
02 Jun 2013 13:10
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Auch Mal wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Tja, es gibt schon Möglichkeiten, die Reichweite zu erhöhen. Ich habe bei mir auch das Problem, dass vom Arbeitszimmer (wo das Modem steht) bis zum Esszimmer hervoragenden Empfang habe, aber zum Wohnraum baut es völlig ab, weil in der Richtung die Wände mit den Versorgungsleitungen genau dazwischen ...
von ulbor
20 Jul 2011 18:08
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Endlich wieder Sommer...
Antworten: 11
Zugriffe: 4557

Die Mitte vom langen Wochenende

Hallo WK,

ich wünsche Euch alle nein schönes Osterfest.

Bei mir gab's heute ein Kaninchen in Weisswein mit einem Grünspargel-Risotto.

Geniesst den Rest der freien Tage,
Ulrich


[2011-04-24 17:54] Bearbeitet durch -ulbor-
von ulbor
24 Apr 2011 17:54
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Die Mitte vom langen Wochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Zu früh gefreut:
Jetzt fängt es gerade an zu hageln.
von ulbor
27 Feb 2011 14:53
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Der Frühling ist da?
Antworten: 6
Zugriffe: 3200

Der Frühling ist da?

Hallo WK-Gemeinde,

bei halbwegs sonnigem Wetter gab's bei mir heute ein Kalbssteak mit Grünspargel-Risotto.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonnteg,
Ulrich
von ulbor
27 Feb 2011 14:48
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Der Frühling ist da?
Antworten: 6
Zugriffe: 3200

Sonniger Wintersonntag

Hallo WK-Gemeinde, bei leichtm Frost und strahlendem Sonnenschein hat sich der Schnee von Donnerstag immernoch gehalten. Auch ich habe mich heute Mal wieder ans Niedergaren gemacht. Es gab ein Rindshuft mit einer Portwein-Chili-Schoko-Sauce. Dazu Kartoffeln und Rosenkohl. Allen noch einen schönen So...
von ulbor
23 Jan 2011 14:08
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonniger Wintersonntag
Antworten: 1
Zugriffe: 1378

CrossOver-Kitchen am 4. Advent

Hallo WKler

Bei mir gab's heute ein Lammnierstück (Neuseeland) mit Risotto (Reis und Weisswein: Italien) und Mangochutney (Mango:Brasilien, Balsamico: Italien, Chili: ?) und dazu einen Burgunder (Frankreich).

Hier ist schönes Winterwetter. Weiss und teilweise sonnig.

Schönen Sonntag,
Ulrich
von ulbor
19 Dez 2010 14:25
 
Forum: Was koche ich...
Thema: CrossOver-Kitchen am 4. Advent
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Bei welcher Temperatur?

China: Mariniertes Roastbeef mit Ingwerdressing

Hallo Roland,
das Rezept klingt sehr interessant, aber bei welcher Temperatur wird das Fleisch im Ofen gegart?

MfG,
Ulrich
von ulbor
02 Dez 2010 13:26
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Bei welcher Temperatur?
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Wir hatten in der Firma ein Jahr lang einen Texaner zu Gast, der das CCC auch nicht aus Hack sondern Rindfleischstücken zubereitet hat. Oder als Abwandlung mit einer Mischung aus Rind- und Pferdefleisch.

Schöne Grüsse,
Ulrich
von ulbor
19 Jul 2010 18:57
 
Forum: Wissensdatenbank
Thema: "Chili Con Carne" - Irrtümer
Antworten: 7
Zugriffe: 3910

Fast Sommer

Hallo WK,

nachdem es schon gestern warm und sonnig war, hat es heute noch etwas zu gelegt (24°). Der Sommer kommt näher.

Heute habe ich mir ein Grünspargelrisotto und ein Entrecote zubereitet.

Allen noch einen schönen Sonntag,
Ulrich
von ulbor
25 Apr 2010 13:57
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Fast Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Grauer Sonntag

Hallo WK,

bei ungemütlichem Hochnebel habe ich mir heute ein Lammrack geschmort. Dazu gab's Spätzle und Randengemüse.

Allen einen schönen Sonntag,
Ulrich
von ulbor
14 Mär 2010 14:01
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Sonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Der Winter ist zurück

Hallo WK,

die Temperatur ist immernoch unter Null, aber die Sonne drückt langsam durch.

Heute bereite ich mir ein Steinpilzrisotto mit einem Hüftsteak zu.

Allen einen schönen Sonntag,
Ulrich
von ulbor
07 Mär 2010 13:09
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Der Winter ist zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Hallo WK,

hier gab's heute morgen auch Schneegestöber, aber da anschliessend die Sonne rauskam, ist alles wieder weg.

Passend zu diesem Wetter hab ich mir heute einen grossen Topf Möhreneintopf zu bereitet. Der Rest wird dann im Laufe der Woche aufgewärmt.

Schönes Wochenende,
Ulrich
von ulbor
06 Mär 2010 18:51
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Samstach mit Schnee
Antworten: 9
Zugriffe: 1729
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche