nieslix - Beiträge

Guten mittag hier gab es heute schnelle Küche, gebratenen Leberkäse, mit Ofen Kartoffeln und Salat. Zu mehr hatte ich einfach absolut keine Lust heute. Eigentlich hätte ich heute gar nicht kochen brauchen, weil Sommerfest im Dorf ist, aber erstens ist unser Dorfhaus nicht Rolli geeignet, also total ...
von nieslix
19 Aug 2007 12:07
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonntag..... mal vegetarisch ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 3102

Re: @nieslix

Brunella hat geschrieben:magst du uns nicht im bereich "garten" davon berichten und zeigst uns eventuell fotos? *liebschau*


Hab ich gerade gemacht! :)
Allerdings machten mir die Fotos Schwierigkeiten, habe aber keine Ahnung warum, aber verlinkt habe ich nun die Bilder mal.

Liebe Grüße
Bianca
von nieslix
18 Aug 2007 13:17
 
Forum: Was koche ich...
Thema: sommersonnen-samstag im august.....?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 3477

Pergola- und Terrassenbau (mit Bildern)

Hallo. Auf Wunsch von Brunella setzt ich hier mal eben ein kurzes Pergolaposting ab. :o) Mit kleinen Bildern. Wir brauchten unbedingt mehr Platz auf unserer alten Terrasse, vorallem weil unsere Tochter im Rollstuhl sitzt, mußten wir uns was einfallen lassen, um endlich mehr Platz hinterm Haus zu hab...
von nieslix
18 Aug 2007 13:15
 
Forum: Garten
Thema: Pergola- und Terrassenbau (mit Bildern)
Antworten: 1
Zugriffe: 3493

Guten mittag, bei mir ist gerade der Bologneser Kartoffelauflauf im Ofen, dazu wird noch überbackenes Gemüse, sowie ein gemischter Salat gereicht. Ich hoffe, daß es meinen Baustellen Männern, die gerade das Dach meiner Pergola verlegen, auch schmeckt. Ich gehe einfach mal davon aus...somit ist für d...
von nieslix
18 Aug 2007 11:59
 
Forum: Was koche ich...
Thema: sommersonnen-samstag im august.....?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 3477

Hallo, hier "mein" Rezept für den Biskuitteig: Biskuitteig -4 Eiweiße -100gr. Zucker -8 Eigelbe -80gr. Mehl -20gr. Speisestärke Den Backofen auf 240° vorheizen. Die Eiweiße flaumig schlagen, die Hälfte des Zuckers einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender steifer Eischnee en...
von nieslix
17 Aug 2007 15:55
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Suche Bisquit Rolle rezept!
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Guten morgen, will mich hier auch mal melden. :o) Regen könnte ich anbieten, hier ist er leider nicht wirklich gewünscht, weil das Pergoladach nur provisorisch mit Plane gemacht wurde, diese Löcher hat und so meinen Holzboden über Nacht etwas überschwemmt hat. Und da es weiter nass ist draußen, kann...
von nieslix
17 Aug 2007 08:18
 
Forum: Was koche ich...
Thema: freitägliches Kochen
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Silikonbackformen - der halbe Kuchen bleibt kleben

Hallo! Folgendes ärgert mich so alle paar Tage immer wieder einmal und zwar backe ich so alle 2-3 Tage Kuchen für meine Familie und habe mir vor einiger Zeit dafür Silikonbackformen gekauft. So finde ich sie einfach super toll, weil die äußere Schicht des Kuchens meiner Vorstellung entspricht, wäre ...
von nieslix
17 Aug 2007 08:08
 
Forum: Küchentipps
Thema: Silikonbackformen - der halbe Kuchen bleibt kleben
Antworten: 4
Zugriffe: 6573

Zurück zur erweiterten Suche