Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Pikanter Hackkuchen (-Pizza) vom Blech

Pikanter Hackkuchen (-Pizza) vom Blech

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 19:06

crazycook hat geschrieben:1,5 kg gemischtes Hack, 1 Ei, je 1 EL mittelscharfen Senf und Tomatenmark, Salz, schwarzen Pfeffer, 1 gehackte Zwiebel, 2 gehackte Knofizehen, je 2 Stiele gehackten Thymian und Basilikum mischen. Aufs gefettete Blech verteilen, bei 200 Grad ca. 20 min garen, in 20 Stücke teilen. 3 rote Paprika in Streifen schneiden, in 1 EL Olivenöl andünsten. Eine Hälfte des Hackkuchens mit den Paprika und 200 g Feta belegen, die andere Hälfte mit Scheiben von 3 Tomaten und 200 g Mozzarella. Salzen und pfeffern. Je 75 g schwarze Oliven und eingelegte Peperoni darauf verteilen, 10 min überbacken. Garnitur: Basilikum und Rosmarin.

Würde meinen, man braucht fürs Hack außerdem Bindung wie Haferflocken oder eingeweichtes Brötchen und vielleicht ein Ei mehr, aber dann sollte das klappen und schmecken (Du siehst, noch nicht selbst getestet). Falls Du den Hackkuchen fabrizierst, würde mich das Ergebnis interessieren.

loehae hat geschrieben:Würde ich auch in jedem Fall empfehlen, sonst hält das Hackfleisch nicht vernünftig zusammen

Die Originalbeiträge dazu findet ihr unter: Party & andere Feten

Guten Appetit!
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste