Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Wer nutzt Palmöl ?

Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon maike » 10 Aug 2016 22:04

Servus !

Vor einigen Tagen habe ich von einer Freundin gehört, dass die mir Palmöl kocht und es total gut findet.
Ich muss sagen, dass ich noch nie was vom Palmöl gehört habs und auch nicht weiß in welchen Speisen man es benutzen kann :s Wollte mich aber schlau machen wo man es nutzen kann, dazu muss ich sagen, paar Infos hatte ich bei http://www.palm-oel.org/ schon erhalten. Jedoch ist es nicht das wahre, weil mir persönliche Meinungen einfach lieber sind als die ganzen Artikel im Netz.

Wer kocht denn mit dem Öl und kann mir da einige leichte Rezepte für den Anfang geben ? Im Netz finde ich irgendwie nur so mega schwere Rezepte ...
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 129
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon elenaa » 06 Sep 2016 16:36

Ich bin ein wenig überrascht das du noch nie etwas (so wenig) über Palmöl gehört hast. Den Palmöl ist wirklich in sehr vielen Lebensmittel-produkten enthalten. Und in der Kosmetik wird es auch schon ewig benutzt.

Palmöl ist sehr reich an Vitamin E und somit auch sehr gut für die Haut und Haare. Ich habe es schon einige male genutzt da ich meine Haut von Natur aus sehr trocken ist. Zur Zeit benutze ich auch Jojobaöl, und kann es nur loben. Ist auch sehr gut für die Haut.

Jeder kann bei Bedarf tolle Tipps über verschiedene Naturheilkräuter auch hier finden:



Empfehle ich sehr sehr gerne weiter. lg
Benutzeravatar
elenaa
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2016 18:12

Re: Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon Abuthery » 17 Okt 2016 20:15

Hallo und Servus. :)
Da wir hier schon mal beim Thema "Öle" sind habe ich auch gleich mal ein spezielle frage.
Und zwar bin ich letztens hier drauf gestoßen auf das sogenannte Krilloel.
Wollte mich darüber mal ein wenig informieren und konnte daraus nun schon einiges Erafhren. Meine Frage ist aber ob schonmal einer selbst das ganze getestet hat oder es zumindest kennt?
Freue mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
Abuthery
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 15 Apr 2016 20:49
Wohnort: Bodenbach

Re: Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon maike » 26 Feb 2017 18:41

Hey !

Bedanke mich als erstes für eure Tipps und eure Meinungen. Vorher habe ich wirklich nicht viel vom Palmöl gehört gehabt, aus dem Grund habe ich mich halt auch an euch gewendet. Danke euch für eure Infos :)
Ich habe noch paar andere Quellen gefunden gehabt und konnte paar richtig gute Infos sammeln.
Am Ende hatte ich dann auch das Palmöl online bestellt und auch das Schwarzkümmelöl habe ich online gekauft. Die beiden Öle sollen wohl sehr gut sein für die Gesundheit :)

Bedanke mich noch einmal für eure Meinungen und ich werde auch noch mal auf euch zurück kommen :)

LG
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 129
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon DieBeste » 21 Apr 2017 13:40

alle/viele Öle sind sehr gesund. Jeder soll sein eigenes finden, sei es Palm-, Oliven-, Schwarzkümmel-, Leinöl etc.
Benutzeravatar
DieBeste
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 11 Apr 2017 17:59
Wohnort: berlin

Re: Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon steffig » 14 Mai 2017 20:48

Also für die Haut am besten ist sicher nicht Palmöl sondern eher Traubenkernöl, da es nicht nur essenzielle Fettsäuren hat sondern Procyanidin, wodurch es eine stark antioxidative Wirkung hat, siehe zB . Palmöl ist nicht schlecht, Traubenkernöl ist dazu aber noch gesund im Verzehr und kann sogar zum Braten genutzt werden
steffig
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mai 2017 08:17

Re: Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon JohannLarfe » 21 Mai 2017 19:14

Sehr gesund und lecker! Dennoch sollte man darauf achten wie das Öl produziert wird! Es lohnt sich auch hier den ein oder anderen Euro mehr zu zahlen, wenn dafür die Herstellung auch garantiert umweltfreundlich ist!
Nur als kleiner Tipp :D
JohannLarfe
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mai 2017 18:06
Wohnort: Magdeburg

Re: Wer nutzt Palmöl ?

Beitragvon geniesserin71 » 18 Jun 2017 15:14

Also von Palmöl habe ich bisher nur Negatives gehört!
Soweit ich weiß, werden dafür Bäume im Regenwald abgeholzt und der Lebensraum der Orang-Utans wird zerstört.
Es gab vor einigen Jahren mal einen riesigen Skandal, weil Nestlé unter anderem für KitKat Palmöl verwendet hat.
Inwiefern das jetzt gesund ist, weiß ich leider nicht. :?
Benutzeravatar
geniesserin71
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2017 15:21


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste