Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Spargel, Spargel und nochmal Spargel :))

Spargel, Spargel und nochmal Spargel :))

Beitragvon ully56 » 28 Apr 2019 10:50

Servus zusammen,

Spargel liebe ich!! Zur Zeit essen wir sehr gerne den Grünen Spargel. Er ist wesentlich leichter in der Handhabung und auch die Garzeit viiiiel kürzer als beim Weißen Spargel :!:
Heute werde ich ihn in der Pfanne in Olivenöl braten und mit Metaxa ablöschen. So bekommt er einen tollen, leicht süßlichen Geschmack :nod: :mrgreen: :thumbsup:, dazu gibt's Neue Kartöffelchen und ein Zitronen-Estragon-Butter-Sößchen ...soooooo läggaaaaaaa :D :) :nod: :mrgreen:

Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kühlen München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2153
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Spargel, Spargel und nochmal Spargel :))

Beitragvon ully56 » 04 Mai 2019 16:18

Servus am Wochenende,

heute wird sowohl regionaler Spargel als auch regionale Erdbeeren zu einem tollen Salat nach Siris Rezept verarbeitet:

https://www.webkoch.de/rezept/erdbeer-spargel-salat-a-la-siri-rohkost-52117

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2153
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Spargel, Spargel und nochmal Spargel :))

Beitragvon DieBeste » 09 Mai 2019 06:52

Ich esse Spargel gerne. Der Spargel ist eine sehr alte Heilpflanze, die auch als Gemüse gerne gegessen wird. Er ist für seine harntreibende Wirkung bekannt und unterstützt demnach die Entgiftung des Körpers.
Benutzeravatar
DieBeste
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 11 Apr 2017 17:59
Wohnort: berlin

Re: Spargel, Spargel und nochmal Spargel :))

Beitragvon ully56 » 12 Mai 2019 10:23

Hallo 'die Beste',

in diesem Forum werden AUSSSCHLIESSLICH diese Rezepte gepostet, die man entweder schon gekocht hat oder noch kochen möchte, und KEINE Gesundheitstipps. Dafür gibt es ein anderes Forum!!

Gruß Ully
ully56
 
Beiträge: 2153
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste