Hallo zusammen
Heute hab ich ein neues, zeitsparendes Rezept für Spaghetti Bolognese ausprobiert, und ich möchte es ihnen vorstellen
Die Zutaten sind für 6 Portionen:
1 Packung Spaghetti
1/2 Tasse gehackte gelbe Zwiebel
2 EL Olivenöl
3 EL Butter
1 Stangensellerie, gehackt
2 große Karotten
500 g mageres Rinderhackfleisch
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
1 Tasse trockener Weißwein
1/2 Tasse Vollmilch
Prise gemahlene Muskatnuss
2 Tassen italienische Pflaumentomaten in Dosen, gehackt
Zubereitung:
In einem Schnellkochtopf oder einem großen Topf mit schwerem Boden Butter und Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Zwiebel dazugeben und glasig dünsten. Fügen Sie den Sellerie und die Karotten hinzu und braten Sie sie weitere 2 Minuten lang an.
Fügen Sie das Rindhackfleisch mit einer Gabel oder einem Spachtel hinzu, um es beim Rühren zu zerbröckeln. Fügen Sie 1/2 Teelöffel Salz hinzu und kochen Sie das Fleisch, bis es nicht mehr rosa ist.
Fügen Sie den Wein hinzu und erhöhen Sie die Hitze. Lassen Sie den Wein köcheln, bis er vollständig verdunstet ist. Fügen Sie die Milch und eine Prise Muskatnuss hinzu. Reduzieren Sie die Hitze auf mittel und lassen Sie die Milch köcheln, bis sie vollständig verdunstet ist.
Fügen Sie die Tomaten hinzu und rühren Sie, bis sich alles gut vermischt hat. Wenn die Tomaten zu sprudeln beginnen, reduzieren Sie die Hitze auf den niedrigsten Wert und kochen Sie sie mindestens 3 Stunden, optimalerweise jedoch 5 Stunden, ohne Deckel. Gelegentlich umrühren. Wenn Sie es so niedrig wie möglich halten, sollten Sie keine Flüssigkeit mehr hinzufügen. Wenn es jedoch zu kleben beginnt, fügen Sie ein paar Esslöffel Wasser hinzu (achten Sie jedoch darauf, dass am Ende der Garzeit kein Wasser mehr vorhanden ist). Bei Bedarf mit Salz abschmecken und anpassen.
Über gekochte Nudeln mit einem oder zwei Teelöffeln Butter und frisch geriebenem Parmesan servieren.
Das ist alles! Wenn Sie auch Bildern zu den einzelnen Schritten sehen möchten, können Sie die Seite besuchen, wovon ich das Rezept gefunden habe. Dort gibt es auch mehr nützliche Tipps, die den Anfängern in der Küche von Hilfe sein können. Hier füge ich einen Link zum originelles Rezept ein:
https://dierezepte.com/rezept/spaghetti-bolognese-zeitsparend-kochen-mit-schnellkochtopf/
LG:
Sylvia