Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mmmmh, nochmal knusprige Ente...

Mmmmh, nochmal knusprige Ente...

Beitragvon ully56 » 13 Apr 2019 12:56

Servus zusammen,

in München scheint zwar die Sonne, aber die Temperaturen lassen seeehr zu wünschen übrig :unibrow: :angry: :roll:

Zum Abschluss des Winters konnte ich heute zum letzten mal eine fleischige Ente auf dem Wochenmarkt erstehen :lol:
Diese werde ich abends knusprig im Rohr braten und mit Blaukraut und Kartoffelknödel genießen...die Family freut sich jetzt schon darauf :mrgreen: :thumbsup: :nod: :D :!: =D> hello2.gif

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2153
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Mmmmh, nochmal knusprige Ente...

Beitragvon Hillary » 16 Apr 2019 10:46

Hallo Ully, Hi WK,
also....knusprige Ente gibt es hier auch, allerdings erst zu Ostern :-). Eigentlich spricht das Wetter eher für eine Grillfete, aber die Familie freut sich auch schon drauf - vielleicht grillen wir ja den Fisch zu Karfreitag :nod: :wink:
Ansonsten wird heut der Kühlschrank beräumt und es gibt Bauernfrühstück und Salat.
Euch allen einen schönen vorösterlichen Dienstag!
ganz viele liebe Grüße nach München und Meiningen und wünsche euch ein supersonnigesunderholsamesOsterfest :wink: :thumbsup:
Hillary
Zuletzt geändert von Hillary am 18 Apr 2019 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4754
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Mmmmh, nochmal knusprige Ente...

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Apr 2019 10:24

Hallo ihr beiden,

nein, eine Ente kommt hier nicht angeflogen. Zu Ostern kommt bei mir eine Mufflon-Keule in den Ofen - zubereitet wie Lamm. Der Rost wird auch "angeschmissen" ... die ersten Bratwürste in dieser Saison, aber natürlich auch paar andere Sachen, wie Hähnchenbrust, Zucchini, ... sollen draußen gebrutzelt werden, da das Wetter ja supi werden soll.

Also habt's schön zu Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen! :smt117

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3563
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Mmmmh, nochmal knusprige Ente...

Beitragvon ully56 » 28 Apr 2019 10:53

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge und nach Meiningen... [smilie=hi ya!.gif] [smilie=heart fill with love.gif]

Ully
ully56
 
Beiträge: 2153
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste