Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

1. Frühlingswochenende

1. Frühlingswochenende

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Feb 2019 11:15

... könnte man meinen. Was da für Temperaturen teilweise vorhergesagt sind!!! 8)

Gekocht wird auch nebenbei. Es soll heute Linsen-Cevapcici mit Blechgemüse geben. Und einen Tag habe ich Nudeln mit Lachs und Spinat geplant. Obwohl ... ein Brokkoli müsste auch noch verwertet werden. Na mal schau'n ...

Genießt die Sonne und habt ein schönes WE!

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3562
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: 1. Frühlingswochenende

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2019 12:55

Hallo Bine, Hi WK,
hier auch Frühling und keine Lust aufs Kochen :roll: :oops: :wink: :wink: ,
heut abend gibt es selbstgekauftes Ragout fin, morgen schnelle Nudeln mit Pilzen und Sonntag wahrscheinlich Rotweingulasch.......
Euch allen ein wunderwunderbares WE!
LG
Hillary

Ully??? bei dir schon Biergartenwetter ?? :lol: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4754
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: 1. Frühlingswochenende

Beitragvon ully56 » 17 Feb 2019 15:03

Servus Bine,

ja, gerade heim gekommen, haben wir heute, kurz vor 'High Noon', die Biergartensaison 2019 eingeläutet :smt023 .
Du wirst es nicht glauben, aber er war schon seeehr gut besucht :roll:
Wir saßen etwas geschützt und die Sonne strahlte ziemlich intensiv vom Himmel. :groupjump: . Die erste Maß schmeckte soooo süffig und sehr lecker :lol: :mrgreen:

Gekocht wird am Abend natürlich auch noch, und so lassen uns Gnocchi mit einer cremigen Spinat-Tomaten-Pinienkerne-Sauce schmecken.

Servus und liebe Grüße und nach Meiningen und ins Zittauer Gebirge

Ully
ully56
 
Beiträge: 2147
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: 1. Frühlingswochenende

Beitragvon ully56 » 24 Feb 2019 13:46

Servus Alle,

vom gestrigen, kurzen Biergartenbesuch ist noch jede Menge, sehr pikanter Rote Bete-Hummus übrig. Er wird am Abend mit kleinem getoastetem Pitabrot nochmal g e n o s s e n, mmmmhh, sooo läggaaaa :thumbsup: :nod:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2147
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: 1. Frühlingswochenende

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Mär 2019 10:57

Hallo zusammen,

die Überschrift stimmt schon wieder, denn jetzt haben wir ja WIRKLICH meteorologischen Frühlingsanfang! :mrgreen: Wettertechnisch nun allerdings leider nicht mehr so ganz. :unibrow: Schade.

Gekocht wird so oder so. Heute freue ich mich schon auf Blätterteig mit Paprika und Spiegelei - ein geniales Rezept von Ottolenghi. Morgen steht mein Plan noch nicht so ganz fest, aber ich muss dringend ein paar vergessene Kohlrabi verarbeiten und die werden wohl mit Karotten zu einer Gemüsepfanne, die es dann mit vegetarischen Klöpschen und Ka-Pü geben wird. Und Sonntag soll es Lachs mit Sonnenblumenkernkruste geben, dazu Chili-Kohl. Und ich muss mal so langsam meine Vorräte aus dem TK dezimieren. Deshalb wird es irgendeinen Erdbeerkuchen geben.

Außerdem habe ich eine Ladung Bitterorangen geordert, die schon darauf warten, zu leckerer Orangenmarmelade verkocht zu werden. Mmmmhhh - die liebe ich!

Schönes WE und viele Grüße
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3562
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: 1. Frühlingswochenende

Beitragvon Hillary » 01 Mär 2019 12:35

Hallo Bine, Hi WK,
hier grau, trübe, nass....richtig usselig. :twisted:
Kochen muss ich heut nicht, wir testen mal ein neues Restaurant.
Morgen gibt es Jägerschnitzel mit Kartoffelmus und Krautsalat, für Sonntag habe ich Entenkeulen erstanden...mal schaun, wie ich sie zubereiten werde.
Euch allen ein entspanntes WE und
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4754
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: 1. Frühlingswochenende

Beitragvon ully56 » 10 Mär 2019 15:24

Servus an alle,

heute bleibt die Küche kalt, weil wir am Abend zu einem 5 Gänge-Menü eingeladen sind. Bin schon sehr gespannt, was wir genießen dürfen.

Liebe Grüße aus München bei Graupelschauer :twisted: :evil: :unibrow:

Ully
ully56
 
Beiträge: 2147
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron