Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Ich frage mich.....

Ich frage mich.....

Beitragvon loehae » 01 Sep 2005 18:35

Pizzabrötchen
Pizzabrötchen
...warum keiner dieses Rezept bewertet, wenn es ganz oben in den Top 15 steht !!!!
Gebt doch bitte eure Bewertung ab, Leute !

LG von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Ich frage mich.....

Beitragvon Siri » 04 Sep 2005 20:36

loehae hat geschrieben:...wenn es ganz oben in den Top 15 steht !!!!
ist das nicht schon genug bewertung?? :wink: :wink:

die bezeichnung finde ich aber etwas irreführend, wahrscheinlich steht das teil deswegen immer vornean...

bitte kein mißverständnis, ich gönne das jedem ordentlichen rezept!!
selbst der erdbeer-grenze... :wink: :lol:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Sep 2005 10:27

Hi Lilli,

da haste recht!

Wie kommen denn, so gesehen, die Top 15 zustande? Ich dachte immer, die Bewertungen seien da beteiligt, wenn nicht gar ausschlaggebend.
Ansonsten reicht ja tatsächlich ein Rezept mit einem blöden Namen, das häufig angeklickt wird, weil keiner was darunter versteht, das aber keiner jemals gekocht hat ... Grübel ...

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Erdbeerlimes

Beitragvon oberschwabe » 05 Sep 2005 21:26

Hallo Frank und alle webkochuser

um die Diskussion um die top 15 vielleicht etwas zu entschärfen, möchte ich vorschlagen, Erdbeerlimes den Titel unschlagbares Rezept zu verleihen.
Es immer auf der Titelseite aufzuführen.

Weiters wäre es vielleicht sinnvoll, die top 15 jeden Monat zu löschen und neu zu starten.

Ich denke doch, daß der webkoch auch noch andere sehr gute Rezepte zu bieten hat oder????

Oder Umfrage, top 15 ersatzlos zu streichen.

Viele Grüße vom Bodensee

Manfred
oberschwabe
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jan 2005 12:09
Wohnort: am Bodensee

Beitragvon kermit45 » 05 Sep 2005 21:49

Hallo Manfred,
ich gebe Dir vollkommen recht,auch ich wäre dafür die Top 15 zu streichen,und dafür wenn es möglich wäre mit einem Zufallsgenerator einfach sagen wir mal 10 Rezepte abwechseln pro Woche,wertfrei besonders hervorzuheben,statt der Top 15.
Aber das ist nur meine Meinung.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Ich frage mich.....

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Sep 2005 22:02

Siri hat geschrieben:bitte kein mißverständnis, ich gönne das jedem ordentlichen rezept!!
selbst der erdbeer-grenze... :wink: :lol:


Ist das Erdbeerdings ein Rezept?
Haben wir nicht weit bessere und dem kochen weit mehr verpflichtete echte Rezepte in der Datenbank? Einen Haufen Früchte zu pürrieren und Schnaps dazuzuschmeißen ist Bowle. Soweit ok. Ist es das was wir hier leben wollen?

Ich würde gerne kapieren, warum eine Eingabe zu den Top 15 wird. Wenn da nur sowas rauskommt wie die stetige Top irgendwas von dem Erdbeerzeug, dann machen's wir lieber weg und nehmen etwas wie den Vorschlag von Maxi.

Top 15 aus Rubriken, die sich auf das Erstellen von wirklichen Gerichten bezieht?
Einrichten von verschiedenen Kategorien die berücksichtigt werden? Wir haben auch schon den Strang Rezeptchen, z. B. und da gehörte meines Erachtens das Erdbeerding auch hin.

Meine Meinung

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon frank » 05 Sep 2005 22:18

Hallo,

also die Top 15 bezieht sich nur auf die Klicks der letzten Woche und die Bewertung spielt ebenfalls eine Rolle, genauso wie oft ein Rezept bewertet wurde. Wenn jemand ein Rezept über den Top 15 Link anklickt so wird dies nicht mitgezählt. Die Besucher die dieses Rezept ansehen kommen meist über Suchmaschinen. Hier konnte ich nichts an unregelmäßigkeiten feststellen. Das Rezept scheint damit wirklich das beliebteste Rezept zu sein.

Ich fände es schade die Top 15 abzuschaffen. Vielleicht könnte man eine Liste einführen wo ein Rezept für eine gewisse Zeit von der Top 15 ausgeschlossen wird, sobald es dort für eine bestimmte Zeit anzutreffen war. Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Sep 2005 22:25

Hi Frank,

vielen Dank für diese Aufklärung!
Ohne lange darüber nachgedacht zu haben, fiele mir eine alte Regelung der damaligen SWF3-Charts ein: Da war für einen Hit nach so und so vielen Wochen einfach Schluß. Da warens glaube ich 12 Wochen, bei uns könnte man das ggf. vielleicht variieren.
Zur Diskussion bereitgestellt ...

Grundsätzlich hast Du recht: Ein kompletter Wegfall wäre schade, aber etwas mehr Bewegung würde ich begrüßen.

So much from my side

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Erdbeerlimes

Beitragvon oberschwabe » 05 Sep 2005 22:50

Hallo Frank,
ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß hier jemand das medium einfach pefekt beherrscht und somit einfluss nimmt.

Vorschlag, wie auch schon anderweitig aufgeführt, nach xwochen ist schluss und es beginnt neu.

Damit hätten die oder er wesentlicht mehr arbeit.

viele grüße vom bodensee

manfred
oberschwabe
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jan 2005 12:09
Wohnort: am Bodensee

Beitragvon Sabine_S » 05 Sep 2005 22:51

Hallo!
Wir hatten doch neulich schon mal eine Umfrage zu der neuen Startseite. Da war ja auch die Frage, ob nicht z.B. ein Rezept des Monats oder Rezepte der Saison veröffentlicht werden. Da wäre dann doch jede Woche oder so sicher was Neues mit dabei!
Was ist denn aus der Umfrage geworden?

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Top 15

Beitragvon crazycook » 05 Sep 2005 22:57

frank hat geschrieben:Ich fände es schade die Top 15 abzuschaffen


Ich auch. Die Top 15 werden alle paar Monate zum Ärgernis, und etliche Neueinsteiger fragen nach einer Weile nach. Hatten wir neulich auch, dann wurde alles umgestellt, und jetzt sind wieder Leute genervt - der arme Frank!
So kann ich sagen, dass ich Siris Rezepte Petersilienkartoffeln und Zander bewertet und im Forum kommentiert habe, und in Nullkommanix standen die in den Top 15, wie jetzt auch meine Tomaten-Sesam-Suppe ob der anhängenden Diskussion. Da geht schon alles mit rechten Dingen zu.
Außerdem steht das Züch (Erdbeerlimes) in vielen Getränkehandlungen an vorderster Front im Schaufenster, obwohl keine Erdbeersaison mehr ist, von daher vielleicht das Interesse im Net.
Neulich wurde mal angedacht, wie die freien Stellen zu nutzen sind. Seid ihr da schon weiter in den Überlegungen?
Lilli kann ich mich nur aus tiefstem Herzen anschließen in ihrem Appell, Bewertungen zu geben!!! Das freut nicht nur die Autoren, sondern nützt allen Usern des Webkoch.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Erdbeerlimes

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Sep 2005 23:00

oberschwabe hat geschrieben:ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß hier jemand das medium einfach pefekt beherrscht und somit einfluss nimmt.
....
Damit hätten die oder er wesentlicht mehr arbeit.


Hi Manfred,

das glaube ich nicht so wirklich, auch nachdem Frank die hitliste etc. pp. des Rezeptes analysiert hat. Was für einen Grund gäbe es auch, hier in diesem Forum rumzumanipulieren. Es ist ja z. B. keine Werbung dabei.

Es ist nur so, daß über die Berechnungen hinaus es gewisse Mechanismen gibt, die die Top 15 etwas starr machen. Im Falle des Erdbeerdings ist das halt vielleicht die Masse der sommerlichen Partygänger, die halt mal im Netz vorbeischauen, was man so gemixtes erstellen könnte (siehe auch die Bewertungen und Bewerter von dem Dings).
Das entspricht halt wiederum nicht unbedingt dem, was wir uns hier auf die Fahne geschrieben haben, was im übrigen wahrscheinlich auch nicht einheitlich ist, und das ist gut so!
Aber mit kochen sollte es zu tun haben und mit Inspirationen dazu. Und von daher, wie schon gesagt, wäre mein Anliegen etwas mehr Wechsel.

Grüßle und nix für ungut
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Kuriose top 15?? Nee!

Beitragvon crazycook » 05 Sep 2005 23:20

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ansonsten reicht ja tatsächlich ein Rezept mit einem blöden Namen, das häufig angeklickt wird, weil keiner was darunter versteht, das aber keiner jemals gekocht hat ... Grübel ...


Zu DIESEM Thema erinnere ich nur an die Hammelhoden mit Koriander. Dass die in den Top 15 standen, und zwar lange, konnte ich kaum fassen. In sofern: Genau so isses, Roland!


[2005-09-05 23:22] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

...und ich mich, warum das

Beitragvon Brunella » 14 Mai 2011 16:55

Pizzabrötchen heisst 8)

ist ja wohl eher nen pizza-snack oder pizza-sandwich :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste