Diskussion über alle möglichen Themen

Buchtip: Wie man eine Frau zum Abwaschen überredet...

Buchtip: Wie man eine Frau zum Abwaschen überredet...

Beitragvon Siri » 26 Nov 2004 15:15

hi zusammen,

wem es gelingt, DAS buch in die finger zu bekommen, sollte zuschlagen:
Wie man eine Frau zum Abwaschen überredet...

Frauen kann man nur zum Abwaschen überreden, indem man sie nicht zum Abwaschen überredet.

Meiner Erfahrung nach ist die einzig erfolgversprechende Methode, sie dennoch zu dieser unerfreulichen Beschäftigung zu veranlassen, diejenige, nach der man selber mit dem Abwaschen anfängt. Mit der feinen »Bleibt-ihrnur-ruhig-sitzen-das-mache-ich-schon-das-haben-wir-gleich«-Masche injiziert man ihnen nämlich eine winzige Dosis von jenem Gift das über kurz oder lang ihre Ehrgeiz-Drüse zum Anschwellen bringt. Die meisten Frauen bewahren nämlich in einer dunklen Ecke ihres Bewußtseins die Vorstellung aus ganz alten Zeiten auf, daß sie sauberer wären als Männer.

Nun kommt es darauf an, diese Vorstellung gewissermaßen ans Tageslicht zu befördern und zur Wirksamkeit zu bringen....


...Notfalls schneide man sich dabei in den Finger. Viele Frauen sehen gern alles, was sie nur auf irgendeine Weise zu sehen kriegen können - ausgenommen Blut.

aus:
Lothar Kusche, "Wie man einen Haushalt aushält", Eulenspiegel Verlag, ISBN 3359003101 (-> Amazon)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Siri » 19 Nov 2005 17:33

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Buchtip: Wie man eine Frau zum Abwaschen überredet...

Beitragvon arive » 19 Nov 2005 18:10

Bleibt-ihrnur-ruhig-sitzen-das-mache-ich-schon-das-haben-wir-gleich[/i]«-Masche injiziert man ihnen nämlich eine winzige Dosis von jenem Gift das über kurz oder lang ihre Ehrgeiz-Drüse zum Anschwellen bringt.


:lol: :lol: :lol:

diese tour kenne ich :!:
ich kehr der aktiven seite den rücken und verkrümel mich unerreichbar und wenn ich ein power-nap nehme :P
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon regenschein » 19 Nov 2005 18:53

Die meisten Frauen bewahren nämlich in einer dunklen Ecke ihres Bewußtseins die Vorstellung aus ganz alten Zeiten auf, daß sie sauberer wären als Männer.


Das könnte eine Erklärung sein ...
Das erinnert mich aber auch an diese tollen Dialoge, wenn jemand einem anderen wegen eines Gefallens ein paar Euro schuldet:
"Wieviel kriegstn dafür?"
- "Ach nä, lass ma, is in Ordnung."
"Doooch, sach schon!"
- "Nee wirklich, passt schon!"
"Komm, is ja nix - hier!"
- *abwehrend die Hände ausstreck* "Neeneenee!"
wahlweise *die Hände noch weiter hinstreck* "Jetz NIMM schon!" oder "Ja guuut, dann nich, wenn du meinst..."
- "Äh"



Viele Frauen sehen gern alles, was sie nur auf irgendeine Weise zu sehen kriegen können - ausgenommen Blut.


Das verstehe ich jetzt aber gar nicht. Es ist zwar nicht so, dass es ich Blut gern sehe und in den Hälsen anderer Leute zwei feine kreisrunde Löcher hinterlasse und auch nicht so, dass ich mich mir oder anderen mit schafren Messern nähere.
Aber ich kenne auch den Joke, dass Frauen bei einer Schnittwunde nur den Finger in den Mund stecken und das ganze dann vergessen und Männer ein Drama daraus machen.
Das wundert mich, wo ich den Anfang des Ausschnitts doch eigentlich schön plausibel fand ... [/i]
regenschein
 
Beiträge: 28
Registriert: 29 Jul 2005 23:49
Wohnort: Jenseits des Kanals.

Beitragvon Siri » 19 Nov 2005 18:56

hi regenschein,
regenschein hat geschrieben:...Das wundert mich, wo ich den Anfang des Ausschnitts doch eigentlich schön plausibel fand ...
buch besorgen und lesen!
dann klärt sich alles auf ... :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon regenschein » 19 Nov 2005 19:21

buch besorgen und lesen!
dann klärt sich alles auf ...

*hust* - da stehen noch obligatorische Buchkäufe von - ähm - insgesamt so knapp 150 € an ... Und die wollen alle gelesen werden ... Und zur Entspannung lese ich dann Bücher, die mich gaaaaaaanz weit weg, in gaaaaanz ferne Welten bringen. :D
regenschein
 
Beiträge: 28
Registriert: 29 Jul 2005 23:49
Wohnort: Jenseits des Kanals.


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron