Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Pampuschki Varianten

Pampuschki Varianten

Beitragvon loehae » 18 Jan 2005 11:56

Pampuschki (kleine flauschige Hefebrötchen)

Hallo noch einmal !

Habe einer Hälfte dieses Teiges Schokotropfen, der anderen grob zerkleinerten Würfelzucker hinzugefügt. Das Ergebnis ist köstlich und sehr zu empfehlen !!!! Ein wenig Dinkelmehl darin schmeckt auch gut.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Pampuschki mit Minze (falschminzer am werke? :D)

Beitragvon Siri » 18 Jan 2005 14:31

hi Lilli,

dank fürs variantentesten...

aber IMMER daran denken (gilt auch für pampuschki):

"Wer Pfefferminztee nachmacht oder verfälscht, nachgemachten oder verfälschten sich verschafft oder zum Verzehr bringt, ist ein Falschminzer!" :wink: :wink: :wink:
(stammt meines wissens von denen: http://www.gruppe-mts.de/ )


[2008-10-25 22:17] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 25 Okt 2008 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 18 Jan 2005 16:54

aua, ist der schlecht....
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Siri » 18 Jan 2005 17:03

Nostradamuz hat geschrieben:aua, ist der schlecht....
die adressaten wissen, wie's gemeint ist... :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

letzte - nee, nich meldung...

Beitragvon Siri » 18 Sep 2005 22:51

...sondern verbackung resp. verkostung gips da:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=22018#22018 ...


[2005-09-18 22:51] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

noch mehr varianten

Beitragvon Nostradamuz » 30 Sep 2005 18:21

Ich war da in letzter Zeit recht aktiv und hier sind meine Varianten:

Zwiebelkuchen-Pampuscki:
Teig wie gewohnt

Belag: 1Zwiebel, 50g Speck, Kümmel, saure Sahne, creme fraiche, Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer Muskat

Speck auslassen zwiebeln glasig darin braten mit den Gewürzen abschmecken, saure sahe und creme fraiche dazu.
etwas 2cm teig in die muffin-form, und genau so viel Masse drauf, dann 20-30min bei 180°Umluft backen.



Zwiebelbrötchen
Teig wie gewohnt, vor dem gehen aber noch folgendes beimischen

1/4zwiebel etwas fein gewürfelter speck zusammen scharf rösten, dazu 1el ayvar etwas kümmel salz pfeffer muskat piment geben. alles unter den Teig mischen und weiter verfahren wie gewohnt.


Zuchinibrötchen
Teig wie gewohnt, nur statt butter olivenöl einkneten, dazu noch eine kleine , sehr fein gehackte zuchini und 1TL Knoblauchgranulat, zusätzliches salz pfeffer und ca 50g Parmiggiano

weiter verfahren wie gewohnt.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon loehae » 30 Sep 2005 18:42

Klasse Torsten, werde einige deiner Vorschläge testen.
Danke !
LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

pampuchka & RAF vs. RGF...

Beitragvon Siri » 30 Sep 2005 18:59

hi hefebrötchen-fänz,

das mit den zwiebeln gefällt mir auch, obwohl es ja eine eklatante falschminzerei wäre...
egal, wenn's schmeckt, isses okay!!

by the way, "pampuschki" ist schon mehrzahl (einzahl wäre pampuschkA!)!! :!:

@Torsten:
nanana, dein avatar läßt ja querverbindungen zu... :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 30 Sep 2005 19:24

kennst die RGF net?

Rote Gourmet Fraktion

die köche von den Ärzten und den toten Hosen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Nostradamuz » 30 Sep 2005 19:29

das zweite ist mit abstand am besten, das erste ist auch recht lecker das mit den zuchinis ist net so richtig rund im geschmack, viell habt ihr ne idee.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon cathy » 30 Sep 2005 21:01

Hallo,
zu Tomatensuppe hab ich vorkurzen mal Pampuschkis mit Oliven, Schafskäse und Basilikum gemacht.
War auch sehr lecker.

viele Grüße Cathy
cathy
 
Beiträge: 47
Registriert: 31 Dez 2004 15:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Frage zu: Pampuschki - noch mehr varianten

Beitragvon Patricia9369 » 07 Okt 2005 16:43

Nostradamuz hat geschrieben:Ich war da in letzter Zeit recht aktiv und hier sind meine Varianten:

Zwiebelbrötchen
Teig wie gewohnt, vor dem gehen aber noch folgendes beimischen

1/4zwiebel etwas fein gewürfelter speck zusammen scharf rösten, dazu 1el ayvar etwas kümmel salz pfeffer muskat piment geben. alles unter den Teig mischen und weiter verfahren wie gewohnt.
...

Zuchinibrötchen
Teig wie gewohnt, nur statt butter olivenöl einkneten, dazu noch eine kleine , sehr fein gehackte zuchini und 1TL Knoblauchgranulat, zusätzliches salz pfeffer und ca 50g Parmiggiano

Dazu hätt ich ne Frage:
Soviel Teig ist für 1 1/2 Personen eigentlich eh zuviel. Möchts aber trotzdem gern machen und steh nicht so auf süßes, daher würd ichs gern mit deinen Ideen versuchen Torsten.
Nur, warum beim Zucchinibrötchen Butter statt Olivenöl?? Und beim Zwiebelbrötchen aber doch auch Olivenöl zugeben, oder nicht? Überlege, weil im Speck ja auch Fett ist.

In Punkto Abrundung nur son Gedanke. Bisken Curry dazu vielleicht? Oder Kräutersalz?
Hast du die Zucchini vorher gesalzen und bischen ausgedrückt oder abtropfen lassen? Ich würde sie wahrscheinlich grob raspeln... Nicht das der Teig zu matschig wird. Entkernt hast sie aber nicht, richtig? Denk mal das ist bei Zucchini auch nicht nötig.



[2005-10-07 16:51] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 07 Okt 2005 16:58

puh...ne menge fragen...alsoooo:

statt butter olivenöl


das Grundrezept verlangt Butter, hier verwendest du aber STATT der Butter Olivenöl...

in die Zwiebelbrötchen kommt kein Olivenöl, nur die Butter im Normalen Teig und der Speck, das ganze wird dadurch zwar etwas fetter aber wunderbar "zünftig" ;)

ich hab dir zuchini nicht gesalzen, aber etwas ehr salz als im Rezept steht verwendet. der Teig wurde nicht matschig, das ganze hat aber nicht so richtig "rund" geschmeckt, viell hast du ne idee

hoffe ich konnte helfen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@ Nostra

Beitragvon Patricia9369 » 07 Okt 2005 17:02

Menno, das ja doof. Wollte nun nicht auch noch mit 2 Teigen rummachen. Kann ich nicht beide Male Olivenöl nehmen?

Ideen, kuck mal oben. Hab was dazu geschrieben und thx für die schnelle Antwort. :wink:
------
Hoppla! Das fällt mir ja erst jetzt auf: Du hast den Zucker auch zu den Zwiebel- & Zucchinibrötchen getan? Schmeckt das?

-> Nachtrag am 8.10: Ja, tut es! Siehe hier den Testbericht und weitere Variationen.



[2005-10-08 15:47] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 08 Okt 2005 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 07 Okt 2005 17:32

1. ja
2.jo habs gesehen und keine Ursache
3. ja, zumindest die zwiebelbrötchen schmecken dadurch auc wenn ich mich widerhohle runder.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron