Küchen- und Haushalttipps

DER TIP des Monats (Jahres??)!! Fisch in der Spülmaschine...

DER TIP des Monats (Jahres??)!! Fisch in der Spülmaschine...

Beitragvon Siri » 12 Sep 2004 16:05

hallo leute,

wenn alle herdplatten und der backofen schon besetzt sind:
Fisch in der Spülmaschine dünsten!

-->
gerade läft auf VOX "7 Girlfriends (USA 1999)":
LIEBESKOMÖDIE über wankelmütigen Koch, der seine Ex-Freundinnen abklappert, um zu erkennen, wieso er in der Liebe nicht glücklich wird...


der mann hat's drauf...
... fisch mit allen zutaten und gewürzen gut in alufolie einwickeln, ab in den geschirrspüler (heißestes programm, ohne tabs & spülmittel natürlich :wink: )...

man muß sich nur zu helfen wissen! (der hintergrund im film ist natürlich ein wenig anders)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: DER TIP des Monats (Jahres??)!! Fisch in der Spülmaschin

Beitragvon frank » 12 Sep 2004 20:27

Siri hat geschrieben:der mann hat's drauf...
... fisch mit allen zutaten und gewürzen gut in alufolie einwickeln, ab in den geschirrspüler (heißestes programm, ohne tabs & spülmittel natürlich :wink: )...


Man kann den Firsch auch in einen Bratschlauch legen dann ist er dicht. Das Spülprogramm sollte >= 65°C oder waren es 70°C sein sonst wird es nichts.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon loehae » 13 Sep 2004 10:49

@ Siri@Frank !
Sagt 'mal Leute, ist das euer Ernst ?

Mit grienenden Grüßen
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon frank » 13 Sep 2004 11:07

Halli Lilli,

loehae hat geschrieben:Sagt 'mal Leute, ist das euer Ernst ?


Wenn der Herd kaputt ist, ich unbedingt einen ganzen Fisch machen möchte und ich einen Bratschlauch zu Hand hätte...... dann würde ich auch Fisch im Geschirrspüler zubereiten.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2004 11:22

:shock: ............ und spart zumindest den halben Aufwasch :lol:
ich könnt mich zereimer !!!!!!!!!!!!!!!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Ich will es wissen!

Beitragvon Siri » 13 Sep 2004 12:05

hey leute,

spülmaschine läuft, erfahrungsbericht später...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Ich will es wissen!

Beitragvon loehae » 13 Sep 2004 12:44

Siri hat geschrieben:hey leute,

spülmaschine läuft, erfahrungsbericht später...


Hello !

Deeeeer interessiert mich brennend...;-)

Aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

X-periment 1 (Fisch @ Spülmaschine)

Beitragvon Siri » 13 Sep 2004 14:11

Fisch@Spülmaschine
hey leute,

hier erfahrungsbericht 1:

nach einer guten stunde mußte ich feststellen, das der versuch nicht ganz geglückt ist, da das ganze noch nicht ganz gar war...

die ursachenforschung ergab:
- meine spüle bringt es nur auf 65°C
- der fisch war nur angetaut
- für die rohe kartoffel (ich habe gleich den Xtreme-test gemacht :wink: )hat's auch nicht gereicht.
nach 8 min nachgaren in der pfanne (dünst-modus) hat's eigentlich ganz gut geschmeckt...
und:
- keine 'wasserschäden' am 'objekt'
- spülmaschine stinkt nicht nach fisch

vorsichtshalber habe ich nur eine kleine portion gemacht, so daß noch etwas für X-periment 2 (mit leicht veränderten parametern) übrig ist...

also, auf zu X-periment 2!
bericht folgt (wenn's klappt, gips auch ein rezept!)!
Zuletzt geändert von Siri am 11 Feb 2005 12:41, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2004 14:21

Tja , da würd ich doch denken , versuch's mal mit der Waschmaschine ! :?
Eine gute Fischsoljanka wird bei entsprechenden Zutaten bestimmt draus :P !
Und im letzten "Spülgang" das Zitronenaroma nicht vergessen :wink: !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

X-periment 2 (Fisch @ Spülmaschine)

Beitragvon Siri » 13 Sep 2004 20:47

Fisch @ Spülmaschine
hey leute,

hier erfahrungsbericht 2:
nach einer guten stunde mußte ich feststellen - es hat geklappt! wenn auch nicht perfekt...

zutaten f. 1 portion
~~~~~~~~~~~~
1 fischfilet, aufgetaut (120-150 g)
1 kleine möhre, dünn gehobelt
1 kleine zwiebel, dünn geschnitten
1 kleine tomate, dünn geschnitten
10 g butter
salz, pfeffer, curry, kräuter nach wahl (z.b. salbei), zitrone

zubereitung
~~~~~~~~
fisch von beiden seiten pfeffern, salzen, mit etwas zitrone beträufeln, curry drauf.
auf alufolie legen, kräuter, möhren, zwiebeln draufschichten, obenauf die butter.
alles gut einwickeln (zweimal) und verschließen.
ab in die spüle und volle pulle laufen lassen!
nach ende des hauptprogramms herausnehmen, auspacken, essen...

die egebnisforschung ergab: - fisch durch, gemüse bisfest bis gar
- mehr als 65°C wären noch etwas besser
- geschmeckt hat's!

bis zum nächsten experiment!!
WARNUNG: wer das nachmacht oder verfälscht, ist ein FalschSpüler!!
(schpassssss muß sein!)
Zuletzt geändert von Siri am 11 Feb 2005 12:46, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Schpaßßß

Beitragvon Siri » 14 Sep 2004 11:24

Hillary hat geschrieben:...Hab noch eine ganz bescheidene Frage an Dich (mußt du mir auch nicht beantworten[1] - hat mich aber gestern den ganzen Nachmittag beschäftigt)
W A S sagt eigentlich Deine Frau[2] zu Fisch in der Spülmaschine[3]?
Hab mir so vorgestellt , mein Mann würd das machen, ... ?????????????? Ich glaub , ich würd einen Psychologen oder die Schwiegermutter anrufen (wegen dem Rückgaberecht[4]).
Oder verfolgt das bei Euch die ganze Familie mit und hat den selben Spaß daran?[5]
Hillary

[1] - hab ich kein problem mit, sonst hätt' ich das ganze hier ja nicht geschrieben!
[2] - Frauen in der Küche...
[3] - :lol: begeister!
[4] - 1. ist das verjährt : wink: 2. wird meine frau auch so nicht davon gebrauch machen - siehe [2]
[5] - na klar doch! Schpaßßß muß sein! das leben ist viel zu schade, als es dauernd und nur ernst zu nehmen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Warten auf die nächste Serie

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2004 12:23

.................alle Fragen erschöpfend geklärt ................freu mich schon auf die nächste Fernsehserie , in der hoffentlich wieder was "Neues" dabei ist !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Warten auf die nächste Serie

Beitragvon loehae » 14 Sep 2004 13:15

Hillary hat geschrieben:.................alle Fragen erschöpfend geklärt ................freu mich schon auf die nächste Fernsehserie , in der hoffentlich wieder was "Neues" dabei ist!
Hillary

ja, du hast recht Hillary, vielleicht erfahren wir dann wie man seinen Dackel in der Mikrowelle grillt !

Grinsende Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

alternative Techniken

Beitragvon Patricia9369 » 11 Feb 2005 16:02

Hab mich grad köstlich amüsiert. Nur.. Siri, was mach ich denn wenn ich keine Spülmaschine hab? Waschmaschine geht nicht?

Hab och noch nen Tipp: aff damit in die Rezeptchen damit noch mehrere Leute eine "Anregung" bekommen...

Tja Lilli, der Dackel in der Mikrowelle hätt mich auch interessiert. :lol: :lol:
Und deine trockenen Fragen liebe Hillary finde ich immer wieder klasse!
(siehe zuletzt bei Grillem im Schnee) 8)

Auch grienend,
Pat


[2005-02-11 19:12] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 11 Feb 2005 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

....

Beitragvon lateini » 11 Feb 2005 19:36

HI,

ich kringel mich vor lachen am Schreibtisch, mein Mann und Sohn gucken mich fragend an.... Also eure Ideen und Tests sind echt der Hammer. Sollte vielleicht auch öfters mal den Fernseher einschalten und die richtigen Sendungen gucken..... :lol:



Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Nächste

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron