Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenendplan perfekt

Re: Torte@ Maxi

Beitragvon ebba90 » 11 Mär 2005 12:14

Maximiliane hat geschrieben:Na, sicher doch kriegst ein Stückerl Torte, und bei den Soucen tauschen wir auch zusammen, gell?
Fondue und heißer Stein ist beides lecker und die Soucen sind doch eh irgendwie alle gleich.
Liebe Grüße
Maxi



Gebongt! Du die Torte und ich die Saucen :lol:

Busserl
Dorli
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon heizi » 11 Mär 2005 12:30

Hallo Mädels,

na einer ist noch da. Ich verabschiede mich aber auch gegen 12:00 ins WE. Wünsch euch allen ebenfalls eine gute Zeit bis Montag, wenn wir wieder arbeiten dürfen.
Nächste Woche bin ich, wie gesagt, Strohwitwer und da werde ich mal einige scharfe asiatische Rezepte ausprobieren, von denen meine Mädels normalerweise nicht so begeistert sind.
Bis denne und Grüsse vom

Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon kermit45 » 11 Mär 2005 12:33

Na, siehst Helga, wenigstens der heizi hat uns nicht im Stich gelassen :lol: :lol:
Und da er ja nächste Woche Strohwitwer ist, werden wir auch am Abend noch was von ihm haben :wink: :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon heizi » 11 Mär 2005 13:28

Ja, davon ist sehr stark auszugehen, denn dann gehört mir das Notebook ganz alleine *ggg*.
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Patricia9369 » 11 Mär 2005 19:35

Tja Jungs, wo bleibt ihr??

Der eine schläft wohl und der andere becirct & umsorgt seine Liebste (hoff ich doch) :wink: Dafür bleibt unterstützt uns heizi, dessen Rezepte wirklich kikaköstlich ausschauen.
Was ist eigentlich mit wowasa, namentlich ja auch Wolfgang. Den hab ich lang nicht gelesen.

:shock: Maxi, WAS ißt du? Steinplatten? :shock: :shock: I bin entsätzt! Wird ja immer schlimmer mit dir.... :lol:

Ach Hillary, woher nimmst du bloß die Power?! Klingt ja wieder so richtig nach meinem Geschmack bei dir, aber auch die anderen Planungen klingen lecker.
Bei mir wirds heut ganz einfach. Ich hab mich (weil heute Backtag ist und ich schon genug mit den rund 3-4 Broten zu schaffen hab) für Stielkoteletts entschieden. Dazu reichlich Zwiebelringe (ich liebe es, wenn die schön knusprig sind und einen süßen Touch haben) und evtl. mach ich noch ein Glas Erbsen & Wurzeln dazu auf, aber vielleicht esse ich sie auch so auf getoastetem Brot, bzw. zu diesem.

Gemüse? Preise :?: Boah, da kann einem aber echt der Kragen platzen! Gemüsepaprika 4.99€ das Kilo. Ich glaube echt ich bin im falschem film. Darf ja wohl nicht wahr sein. Kein Wunder das im Moment verstärkt zur TK-Kost gegriffen wird!

Was es morje und am Sonntag gibt schau ich mal. Das TK-Fach gibt noch reichlich Fleisch und fertiges Essen her. Besonders bei letzterem müßte mal (von wegen haltbarkeit) ausgemistet werden.

Wünsche euch allen ein schönes WE mit möglichst gutem Wetter!
Grüße von Pat

P.S.: Doch, eine Ahnung hab ich schon. Ich habe heute Tartar & Hähnchenherzen (muß doch mal die neuen Rezepte dazu testen)eingekauft.


[2005-03-11 18:39] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Steinplatten @ Pat

Beitragvon kermit45 » 11 Mär 2005 21:26

Liebste Pat!
Ja, schau Dir doch mal die Gemüsepreise an, was bleibt einem denn sonst anderes über :lol: :lol: :lol:
Steinplatten heiß gegessen, können durchaus eine Delikatesse sein :lol: :lol:
Liebe Grüße sendet Dir die "leicht" übermütige
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 11 Mär 2005 21:35

ich hab heut abend mal die fertigen Gnocchi vom Aldi gemacht und war überrascht wie gut die sind...wie wärs damit als beilage zu den Steinplatten ;) dazu dann noch eine leckere Weißweinsauce...lecker, wenn ich steine ess mach ich das so ;)
Ihr kennt ja sicher die geschichte von dem soldaten und den steinen zum essen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Soldat ? Steine ? @ Nostradamuz

Beitragvon kermit45 » 11 Mär 2005 21:54

Hallo Nostradamuz!
Zum Ersten schön, daß Du wieder da bist, wurdest heute schon von einigen inklusive meinereiner vermißt! :wink: :wink:
Also, bitte ich kenn die Geschichte nicht, magst Du sie uns erzählen :?:
Bitte Bitte, bin auch ganz still dabei :lol:
Für eine Gute Nacht Geschichte immer zu haben!!!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Geschichte @ Nostra

Beitragvon Patricia9369 » 11 Mär 2005 22:03

Ich möcht sie auch hören!

Kenne nur die Geschichte vom Soldaten der zu stein wurde während er weinte (glaub ich) und ein heiliges Grab in der Türkei bewachte.

Der Legende nach wird er manchmal von Gläubigen gesehen und meine Ex-Schwiegermutti erzählte mir damals sie habe ihn auch gesehen.

Also, bittschön eine Gute-nacht Geschichte!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Geschichte @ Nostra

Beitragvon kermit45 » 11 Mär 2005 22:42

:cry: :cry:
Keine Gute-Nacht-Geschichte :cry: :cry:
Geh jetzt ins Bett :cry: :cry:
Wünsche allen eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende
Maxi


[2005-03-11 21:42] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ Maxi

Beitragvon Patricia9369 » 11 Mär 2005 22:54

Net trurig sein. Kömmt bestimmt morje oder so.

Schlaf jut & träum schön!
N8ti, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 11 Mär 2005 23:24

Also:

Um die Jahrhundertwende, ein spanischer Soldat der in Marokko gedient hatte kommt auf dem weg in sein heimatdorf an einer Gaststätte vorbei, leider hat er kein Geld aber furchtbaren Hunger. Also setzt er sich zu einer Gruppe von Männern und beginnt von seinen Heldentaten in Marokko zu berichten als die Wirtin vorbei kommt erzählt er, dass man dort ein schmackhaftes essen aus steinen bereite, dass natürlich sehr billig sei, weil es steine nunmal überall gäbe.
Die Wirtin hörte das und bat ihn ihr so ein Essen zu kochen.
Also schickte der Soldat einen Jungen an den Fluss um Kiesel zu hohlen, als dieser zurück kam legte der soldat die Kiesel in eine Pfanne,, dann bat er um etwas wein, damit übergoss er die Steine und den Rest trank er. Dann bat er um Wurst , Schinken, Käse, Tomaten und Eier, tat alles in die Pfanne , es brutzelte und roch wunderbar. Dann setzte sich der Soldat hin und aß genussvoll die Pfanne leer, nur die steine legte er, nachdem er sie sorgfältig abgeleckt hatte neben seinen teller.
Als die Wirtin ihn nun aber fragte was das solle erklärte er die steine hätten jeden Nährwert verloren und alle Inhaltsstoffe an das Essen abgegeben. Nicht ganz zufrieden mit der erklärung fragte die Wirtin nun warum das essen billiger sein soll als gewöhnliches Essen. Darauf antwortete der Soldat:
"Es war billiger, denn für ein normales essen hätte ich mehr zahlen müssen als ich besitze und wäre doch bemitleidet worden ob meiner Erscheinung, doch von diesem Essen konnte ich mich satt essen und wurde dafür hoch geachtet."
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@ Nostradamuz!

Beitragvon kermit45 » 12 Mär 2005 10:34

:lol: Hallo Nostradamuz!
Herzlichen Dank, es ist nicht nur ein wunderschönes Märchen, nein, es gibt auch einiges zu denken auf.
Danke schön dafür!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Essen mit Steinen, Äxten etc.

Beitragvon Siri » 12 Mär 2005 15:27

hi leuts,

is ja interessant, die story gibt es woh in jeder nation!

ich kenne das als "Der Axtbrei", aus dem russischen...

-> http://www.nesthaekchen-betreuung.de/01/axtbrei.htm
-> http://de.isbn.pl/T-Goldene-Schale/
...
__________________________________________________

... kaum ist man mal 'n paar stunden auf anderen baustellen (ja, es gibt sie noch, die welt außerhalb des webkochs!), entsteht hier eine gewisse unruhe oder so:
fuffi hat geschrieben:Was ist denn mit unseren Männern los?
wir beobachten mal, wie die frauen unter sich so miteinander auskommen?? :lol: :wink: :wink:
fuffi hat geschrieben:Horcht Siri immernoch an der Matratze?
Verleumdung!! :lol: :lol:
fuffi hat geschrieben:Sind die beiden verschütt gegangen?
mitnichten!
aber ich bin mal wieder in einer phase, wo ich nicht jeden tag hier voll einsteigen kann.
mitlesen tu ich aber auf jeden fall!
fuffi hat geschrieben:Vermisse die diversen Kommentare.
soso!! :wink: :wink:
fuffi hat geschrieben:...unseren CK Männern los?
CK :?: :?:

so, muß jetzt einkaufen fahren...
...heut abend mehr!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Gute Nachtgeschichte @ Nostra

Beitragvon Patricia9369 » 12 Mär 2005 16:58

Eine schöne und vor allen auch lehrreiche oder trickreiche Geschichte Torsten.

In vielen Lebenslagen kommt man halt mit "gewußt wie" weiter und muß sich nicht schämen!!!

Wenn du noch mehr davon auf Lager hast immer gerne her damit.

Wünsche dir (euch) ein schönes WE!
Grüße, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste