Seite 1 von 1

Gartenhecke gerade schneiden - wie?

BeitragVerfasst: 18 Mär 2017 17:23
von Westen
Servus zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Buchenhecke gerade schneiden kann? Also ohne größere "Löcher" bzw. Unebenheiten?

Das gute Stück ist knapp 1,90 Meter hoch und 30 Meter lang ...

Danke

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

BeitragVerfasst: 21 Apr 2017 13:34
von DieBeste
zieh eine Schnur entlang der Hecke in der Höhe, in welcher die Hecke geschnitten werden soll. Und ran an die Arbeit

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

BeitragVerfasst: 03 Nov 2017 01:11
von Finder
Zwei Pfosten und diese mit einer Schnur verbinden.
Damit es auch wirklich gerade ist, kannst du noch eine Wasserwaage verwenden um die Schnur in Waage zu halten.

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

BeitragVerfasst: 20 Sep 2018 13:07
von comini
Westen hat geschrieben:
> Servus zusammen,
>
> kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Buchenhecke gerade
> schneiden kann? Also ohne größere "Löcher" bzw. Unebenheiten?
>
> Das gute Stück ist knapp 1,90 Meter hoch und 30 Meter lang ...
>
> Danke

Die Idee mit der Schnur ist schonmal gut. Da ( https://www.gartenbista.de/garten/hecken-schneiden-zeitraum-1145 ) gibts noch ein paar mehr Tipps. Ich würde aber mit schneiden noch warten, bis es nicht mehr ganz so heiß ist, sonst bekommt die Hecke nen "Sonnenbrand"

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

BeitragVerfasst: 18 Jan 2019 12:25
von vilaBila
Hi,
die Tipps wie man die Hecke am besten Schneiden sollte, haben es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Wie auch schon erwähnt wurde, ist der Zeitpunkt des Schneidens aber auch sehr wichtig.
Der ist aber von der Art deiner Hecke abhängig und kann unterschiedlich sein: https://www.heckenschere.de/beste-jahreszeit-hecke-schneiden/
Welche Hecke hast du denn?

Re: Gartenhecke gerade schneiden - wie?

BeitragVerfasst: 13 Mär 2019 16:24
von AgnesD
Ich mache das immer mit Augenmaß und das funktioniert recht gut. Meine ist aber auch nicht so hoch... :D