Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Fingerfood

Fingerfood

Beitragvon Sylvia77 » 24 Feb 2021 22:51

Hallo zusammen,
heute habe ich knusprige Blätterteigschnecken mit Lachs und Frischkäsefüllung gemacht und möchte das Rezept mit euch mitteilen. Ich hab es eigentlich aus diesem Artikel genommen:
https://dierezepte.com/fingerfood-buffet-selber-machen/
Zutaten (für 18 Stück):
1 Packung Blätterteig
200g Fenchel
150g Räucherlachs
100g Frischkäse
2 Eier
2 Esslöffel Milch
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Waschen und putzen Sie den Fenchel und legen Sie das Grün beiseite. Reiben Sie die Knolle grob, und dünsten Sie diese für etwa 5 Minuten in einer Pfanne. Wenn Sie schon fertig sind, verrühren Sie den Fenchel mit dem Frischkäse und einem Ei, und würzen Sie mit etwas Salz und Pfeffer. Geben Sie auch den in Würfel geschnittenen Lachs hinzu. Rollen Sie den Blätterteig zu einem Rechteck aus, und bestreichen Sie die unteren zwei Drittel mit der Füllung.
Beginnen Sie ihn von unter her aufzurollen, indem Sie den Teignaht gut andrücken. Die bekommene Rolle sollten Sie in etwa 1.5 cm dicke Scheiben schneiden – arbeiten Sie besonders vorsichtig, das die Füllung noch flüssig ist! Ordnen Sie die Scheiben – mit der Schnittfläche nach unten, auf einem Backblech an, das Sie mit Backpapier ausgelegt haben. Verrühren Sie das zweite Ei mit 2 Esslöffeln Milch und bestreichen Sie damit die Snecken. Backen Sie diese im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad für etwa 20-25 Minuten. Servieren Sie warm, indem Sie die Snecken mit etwas Fenchelgrün garnieren.
Das ist schon alles! Ich hoffe, dass das Rezept Ihnen gefällt!
Herzliche Grüße!
Sylvia77
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 23 Apr 2020 21:38

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron