Hier kann jeder Testnachrichten erstellen.

Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 31 Mai 2013 18:37

Hallo liebe WK Gemeinde!

wie versprochen ist der neue Webkoch heute gelaunched wurden. Ihr habt das sicher gleich gesehen. Wir haben ein ganz neues Design und auch viele neue Funktionen.

Das wichtigste vorweg: Es kann sein, dass ihr durch den "Umzug" ein neues Passwort für euern Account anlegen müsst. Das geschieht aus Sicherheitsgründen. Sobald Ihr euch versucht einzuloggen, erscheint ein Fenster, dass euch auffordert, ein neues Passwort zu generieren. Ihr bekommt dann eine E-Mail und könnt so euer neues Passwort erstellen. Es dauert nur ein paar Minuten und dann habt ihr bereits das Neue. Euer User-Account bleibt der Gleiche und auch alles, was Ihr darauf gespeichert habt.

Ansonsten möchte ich euch noch kurz den neuen Webkoch vorstellen:

Wir haben ganz neu einen Ratgeber Bereich, der auch auf der Startseite mit den großen Bilder angeteasert wird. Dort haben wir euch interessante Infos zu vielen Themenbereichen zusammen gestellt.

Neu ist auch, dass Ihr unter einem Rezept angeben könnt, ob Ihr eine Variation davon kennt oder das Rezept nachgekocht habt. So kann man die Variationen direkt unter dem Rezept speichern und kommentieren und brauch dafür nicht mehr im Forum suchen.

Es haben sich daneben noch viele Kleinigkeiten geändert, die euch sicherlich auch auffallen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine riesige Umstellung zum alten Webkoch ist, aber ich denke, dass man sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit damit gut auskennt.

Einige "Features", also kleine Highlights, werden noch in den nächsten Wochen folgen.

Ich hoffe euch gefällt der alte Webkoch im neuen Design. Ich freue mich schon auf die tollen Rezepte und Ideen von euch!

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon crazycook » 01 Jun 2013 11:28

Hallo Kristina,

erst einmal großes Kompliment: Das neue Design finde ich wirklich gut umgesetzt . Unter anderem kommen die Fotos besser zur Geltung, und dass jetzt auch die eigenen Repzepte in der Übersicht bebildert sind, ist toll.

Drei Fragen hätte ich gleich vorab. Auf der Startseite finde ich meine E-Mail-Adresse, obwohl ich sie im Profil zurückgesetzt habe. Ist sie nur für mich zu sehen?

Dann nehme ich an, dass ich zwischenzeitlich eingegebene Rezepte neu erstellen muss - oder? Im alten Webkoch standen sie zwar nicht bei den neuesten, so aber doch unter meinen eigenen Rezepten.

Und drittens: Wie kann ich mein Password ändern? Der Zahlensalat ist so umständlich. :wink:

Alles in allem denke ich, dass der neue WK viel Spaß machen wird.

Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon ully56 » 01 Jun 2013 13:46

Grüß dich Kristina,

erstmal meinen Glückwunsch für das neue und farblich toll gestaltete Aussehen der Wk-site :nod: :!: Damit macht das Rezeptesuchen wieder so richtig Spaß :D
Es wurde mir bei der An(um)meldung avisiert, dass man das neu erhaltene Passwort ändern könne, leider habe ich bisher den Button noch nicht gefunden, wo dieses möglich wäre. Könntest du mir bitte helfen, dieses total wirre Passwort, das ich mir niemals, nimmer, nicht, merken kann :unibrow: :mrgreen: :D , zu ändern?
Danke schon mal im voraus.

Servus aus München und ein schönes We wünscht dir

Ully
ully56
 
Beiträge: 2160
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon thommis » 01 Jun 2013 13:53

Hallo Ully,

normalerweise kann man sein Passwort über Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern.
Der Link dazu wäre glaube ich http://www.webkoch.de/forum/ucp.php?i=profile&mode=reg_details.

Probier es mal aus.

Beste Grüße
thommis
Benutzeravatar
thommis
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mai 2013 18:13

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon ully56 » 01 Jun 2013 14:04

Hallo Thommis,

uii, das ging aber schnell!!...danke für deine Hilfe :!: Ist halt doch am Anfang a bisserl verwirrend, aber hat jetzt alles mit der Änderung des Passwortes super geklappt :D

Servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2160
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 01 Jun 2013 18:16

Hallo Ihr lieben Webkochler!

ich freue mich sehr, dass euch das neue Design gefällt. Das ist der beste Lohn für die viele Arbeit, die wir seit Anfang Februar da rein gesteckt haben.

Eure vielen Fragen hab ich mir erstmal notiert. Jetzt am Wochenende bin ich nicht im Büro und kann die Probleme oder Fragen nicht mit meinen Kollegen besprechen. Aber Montag werden wir nach den fehlenden Rezepten suchen. Ich denke nicht, dass diese "verschwunden" sind. Wir werden schauen, wo diese abgeblieben sind ;)

@crazycook ja, die Bilder sollen jetzt mehr im Vordergrund stehen. Das ist ja genau das, was so richtig Appetit macht! Mir macht auch der Ratgeber Bereich viel Spaß.

Viel Spaß beim Kochen diskutieren und stöbern!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon crazycook » 01 Jun 2013 19:21

Nochmal ich: Gibt es in Zukunft generell nur ein Foto zum Gericht? Das wäre ein bisschen schade, da teilweise nur die Roh-Zutaten zu sehen sind und nicht das sicherlich attraktivere Endprodukt. Ich finde auch keinen Button zur Bearbeitung der eigenen Rezepte.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 02 Jun 2013 15:45

Hallo Crazy!

nein, das sind auch noch Dinge, die in den nächsten Wochen folgen. Auch die Bearbeitung deines Rezeptes und auch noch eine Anzeige, welchen Status dein eingereichtes Rezept hat (in Bearbeitung, ausstehend usw).

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon kuddl » 04 Jun 2013 08:37

moin,
auch von mir ein dankeschön für den neu gestalteten wk.
langsam aber sicher findet man(n) sich auch wieder zurecht.
toll das die bilder wieder aufgetaucht sind. theoretisch gibt es zu den bildern auch rezepte. vielleicht findet ihr die ja auch noch....
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 04 Jun 2013 12:26

Hallo Kuddl

welche Bilder und welche Rezepte fehlen denn? Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich habe auch keine Rezepte von dir in der Pipeline.

@crazycook ich hab von dir noch 3 Rezepte in der Pipeline.. die werden Heute geprüft und freigegeben. Meintest du diese oder fehlen noch mehr?

VG!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon kuddl » 04 Jun 2013 15:05

moin,
die bilder sind in 'mein profil' zu sehen und wurden seinerzeit mit den dazugehörigen rezepten geladen.
ob bilder fehlen, kann ich nicht sagen.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Jun 2013 17:28

Hallo zusammen,

sieht ja ganz gut aus hier! Die Optik hat auf jeden Fall schon mal gewonnen. Die Funktionen muss ich mir erst noch zu Gemüte führen. Sorry, dass ich euch eine E-Mail geschickt habe wegen der Anmelde-Probleme. Ich bin nicht eurem Link aus der E-Mail gefolgt, sondern hatte versucht, mich direkt mit dem neuen Passwort anzumelden. :oops: Lesen muss man können!! :oops: :roll: Also - wie ihr seht - hat's geklappt! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 05 Jun 2013 09:13

Hallo zusammen,

erst einmal danke für diesen super Webkoch!!!
bi grad ein bissi am spielen und hab versucht, ein Rezept einzugeben. Wenn ich auf "Rezept speichern" gehe , zeigt es nirgends an, ob es gespeichert ist..... wie kann ich das erfahren ??? Wie lang dauert das Freischalten???
DANKE und LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 05 Jun 2013 16:19

Hallo Hillary,

normalerweise müsste nach dem Speichern eine Seite kommen die sagt "Vielen Dank für dein Rezept. Hier geht's zu deinem Rezept!"

Wenn du da auf den Link klickst kannst du es dir auch schon in einer Vorschau ansehen.

Ich habe von dir leider kein Rezept in der Warteschleife. Kannst du es noch einmal versuchen? Bei meinem Test hat es funktioniert.

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 05 Jun 2013 16:21

@schokobiene

kein Problem, du warst ja nicht die einzige.. ;)
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Nächste

Zurück zu Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron