Hier kann jeder Testnachrichten erstellen.

Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Siri » 10 Feb 2014 23:34

moinmoin zäme,

ich hoffe ja daß hier noch jemand mitliest ... ;-)

... und hätte 2 frägens:

1)
irgendwie scheint die suche im forum nicht zu funktionieren.
auf der suche nach alten beiträgen habe ich mal nach "Siri" gesucht:
"Die Suche ergab 7 Treffer: siri"
bei über 6.000 forenbeiträgen etwas mager, oder?

2)
die rezept-liste eines users war mE. früher übersichtlicher - und konnte auch sortiert werden.
so etwas hätte ich gerne wieder ...

die derzeitige anzeige halte ich mindestens mal für überladen - ein häppchen text aus der zubereitung ist hier überflüssig!
und ob da (oftmals nicht vorhandene) bilder abgezeigt werden müssen?
ein ja/nein-symbol tut es an dieser stelle auch ...

+)
... und eine dringende bitte:
WIESO WIRD DIE SIGNATUR IM PROFIL ANGEZEIGT ???
bitte nicht mehr anzeigen!

mbG, Siri
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 12 Feb 2014 12:28

Hallo Siri!

natürlich lesen wir noch immer mit :)

Danke für deine Tipps!

1. Die Suche: mir scheint es so, als wenn die Suche nur angibt, wenn dein Name im Text zu finden ist. Aber selbst da müsste es etwas öfter als nur 8 mal sein.. oder? ich lass das mal checken.

2. Die Rezeptliste: Du kannst die Liste in verschiedene Listen unterteilen. Also verschiedene Liste anlegen. So ganz perfekt ist das mit den Listen noch nicht, da muss ich dir zustimmen. Das Editieren von bereits existierenden Liste ist nicht möglich und ein paar Kleinigkeiten müssen unbedingt noch behoben werden. Vielleicht müssen wir auch das Design der Listen noch einmal überdenken. Vllt die Bilder kleiner machen. Andere Infos anzeigen.

3. Die Signatur: na dann schauen wir mal, wie wir das machen.

VG
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Siri » 30 Mär 2014 01:20

noch ein problem:

die suche im forom bringt auch keine ergebnisse mehr ... :(

1 .. 2 sachen habe ich zufällig gefunden (oder weil ich noch einen direkten link hatte), bei fast allen anderen kommt immer schön brav die antwort

"Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort (gesuchteswort) in keinem Beitrag enthalten ist."

nicht schön ...

unter "Eigene Beiträge"
"Die Suche ergab 3738 Treffer"
??
ich hatte mal mehr als 6.000, und da waren die wenigsten aus der sichselbstlöschenden plauderecke ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon ully56 » 16 Mai 2014 10:07

Liebe Redaktion,

wollte Euch mal wieder ein großes Kompliment für die neu gestaltete, der Jahreszeit angepasste, Startseite machen :!:
Tolle und sehr farbenfrohe Fotos, die richtig Laune machen und zum Kochen verleiten bzw. einladen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :nod: :nod:

Liebe Grüße aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2156
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Brunella » 23 Jun 2014 13:55

ully56 hat geschrieben:Liebe Redaktion,

wollte Euch mal wieder ein großes Kompliment für die neu gestaltete, der Jahreszeit angepasste, Startseite machen :!:
Tolle und sehr farbenfrohe Fotos, die richtig Laune machen und zum Kochen verleiten bzw. einladen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :nod: :nod:

Liebe Grüße aus München

Ully



hallo liebe redaktion,

kann mich ully´s worten, jetzt für die aktuelle startseite nur anschließen :nod: 8)

weiter so :thumbsup:

eigentlich würde da das tolle eis-rezept von creece reinpassen, wenn ich es denn finden würde :retard:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 23 Jun 2014 14:30

@ Brunella ....das da ??http://www.webkoch.de/forum/rezeptchen-f19/sandwich-eis-t13168.html
wirklich Zeit, dass wieder auszugraben... :wink:


Und euch allen sag ich auch ein riesengrosses DANKE für den toll gestalteten Webkoch!!

LG
Hillary

rezeptchen-f19/sandwich-eis-t13168.html

oder so ,,,,
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jun 2014 06:55

http://www.webkoch.de/forum/post94875.html?hilit=sandwich#p94875

Yepp! Hab's schon wieder 2x produziert in dieser Saison - einmal mit Tonkabohnensirup, einmal mit Kaffeesirup. Leeecckkker!!

Und euch allen sag ich auch ein riesengrosses DANKE für den toll gestalteten Webkoch!!

Und da schließe ich mich einfach mal an! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 24 Jun 2014 08:45

Hallo liebe Webkochler!

Vielen Dank für die lieben Worte.

Ich werde Creece Rezept mal als richtiges Rezept anlegen. ich hoffe sie hat da nichts dagegen. Dann können wir es als "Saisonale Rezepte" auf die Startseite packen.

Gibt es sonst noch Rezepte, die Ihr zur Zeit gerne kocht, die in diese Box passen könnten?

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2014 09:31

Guten Morgen Kristina,
hier ein paar meiner liebsten Sommerrezepte

http://www.webkoch.de/rezept/mongolisch ... uess-49063

http://www.webkoch.de/rezept/zucchini-s ... chen-49782

http://www.webkoch.de/rezept/hillarys-b ... alat-51872

http://www.webkoch.de/rezept/gebratener ... aese-51380

http://www.webkoch.de/rezept/tomaten-mo ... chen-50880

p.s. ...in dem Zusammenhang habe ich erst deine Bewertung gelesen - jep, mit Jagdwurst stell ich mir das auch lecker vor - vor allem herzhafter.
Wäre eben schön, wenn auf der Startseite neueste Bewertungen oder neueste Bilder auch auftauchen könnten....so würde immer wieder auf neue "alte" Rezepte aufmerksam gemacht....

LG und einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 24 Jun 2014 10:04

danke Hillary!

ja, das mit den bewertungen usw. ist alles schon im Hinterkopf. Auch, dass der jenige, der das rezept geschrieben hat, nach einer bewertung eine nachricht bekommt, fänd ich schön.

Hillary hat geschrieben:...also, ich wüsste jetzt nicht, für welche ich mich entscheiden soll


na toll. Jetzt bleibt die schwierigste Entscheidung bei mir hängen ;) mal schauen, ob noch andere weitere Lieblings- sommer-rezepte zusteuern, dann wird bei uns auf arbeit demokratisch abgestimmt ;)


Vielen Dank!
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44


Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Brunella » 08 Jul 2014 11:52

hallo admins,

prima, ihr habt die saisionalen rezepte ausgewählt :thumbsup: war bestimmt nicht ganz einfach bei der auswahl die wir euch geboten haben :lol: :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 08 Jul 2014 12:02

Brunella, da warst du wieder schneller als ich! :)

ja, es ist uns wahrlich nicht leicht gefallen. Das Erste stand ja schon fest, wo so viele von euch das Eis von Creece gelobt haben. Die anderen wurden demokratisch gewählt. :thumbsup:

Ich hoffe es gefällt und schmeckt euch allen :)

Viele liebe Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Brunella » 21 Jul 2014 12:40

hallo admins,

mir war so, das ich ein rezept eingestellt habe, hoffe das ich alles richtig gemacht habe :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste