Hier kann jeder Testnachrichten erstellen.

Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Re: Tolles Halloween-Opening

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Nov 2013 07:59

ully56 hat geschrieben:Hallo blup,

bin von eurem Aufmacher toooootal begeistert und kann euch nur gratulieren zu dem herrlichen Halloween-Grusel-Foto :thumbsup: :nod: ...großartig und sehr informativ finde ich auch die Anleitung zum Schnitzen, Basteln und Kochen mit Kürbis :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!:

Liebe Grüße und danke

Ully


Da schließe ich mich an. Hatte letztens schon 5 Sterne dafür vergeben! 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 06 Nov 2013 12:34

Hallo liebe Webköche!

wow, danke! Vielen dank für die lieben Worte. Das motiviert uns umso mehr, neue, schöne Themen raus zu suchen und darüber zu schreiben. :) :thumbsup:

@brunella: das "anonymus" Problem ist schon bekannt. Irgendwie wird das Bild nicht richtig dem User zugeordnet. Deswegen steht da "anonymous" :( Das ist blöd, und wir versuchen das zu beheben. zur Zeit hat Tommy aber leider so viele andere Sachen auf dem Tisch, dass er nicht zur Behebung des Fehlers kommt. Ich hoffe, dass er bald wieder etwas Luft hat um diese Fehler zu beheben.

Leider könnt ihr die Rezepte hinterher nicht mehr bearbeiten. Das ist auch ein großer Wunsch von euch und auch von mir, aber sehr aufwändig in der IT.

Sag mir einfach, was geändert werden muss, und ich mach das gerne:

800 g Kabeljau (anderer fester Fisch geht auch)
500 g geschälte Tomaten aus der Dose
200 ml passierte Tomaten
3 EL Kapern
80 ml Weißwein (alternativ weißer Balsamico)
2 EL Ölivenöl
5 x schwarzen Oliven, halbiert
1 kl. Knoblauchzehe
1 x Meersalz, Pfeffer,
1 x ZItrone - Saft - (Citron tuts auch) siehe unten
1 x Basilikum zum Garnieren
2 EL Petersilie

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Brunella » 06 Nov 2013 13:08

blup hat geschrieben: okay, vielen dank für die information wegen dem bild.

Sag mir einfach, was geändert werden muss, und ich mach das gerne:

danke im voraus; habs fett gemacht :mrgreen:

800 g Kabeljau (anderer fester Fisch geht auch)
500 g geschälte Tomaten aus der Dose
250 ml passierte Tomaten
3 EL Kapern
80 ml Weißwein (alternativ weißer Balsamico)
2 EL Ölivenöl
15-20 x schwarze Oliven, halbiert
1 kl. Knoblauchzehe
1 x Meersalz, grob gemahlener Pfeffer,
1 x ZItrone - Saft - (Citron tuts auch) siehe unten
1 x Basilikum zum Garnieren
3 EL Petersilie

Viele Grüße!
Kristina
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 06 Nov 2013 17:05

hallo Brunella!


jetzt müsste es passen. Die Einheit "Stück" fehlt auch noch. Aber das kommt. ;)

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 07 Nov 2013 09:20

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin begeistert von der neuen Webkochaufmachung!! Ist wirklich toll, was ihr da leistet.
Einen kleinen Vorschlag hätte ich da auch noch. Wie wäre es, wenn die saisonalen Rezepte den aktuellen Themen angepasst werden? Bei dem Thema Kohl/Sauerkraut z.B. dieses Rezept http://www.webkoch.de/rezept/kartoffel- ... lauf-47092 ?? irgendwie ist die Spargelzeit ja nun auch vorbei ... :roll: :mrgreen:
Braucht ihr Anregungen? Dann schreibt, zu welchem Thema ihr Rezepte sucht und wir teilen unsere Favoriten mit .....oder so... :oops: :oops:
LG
und einen schönen Tag
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 07 Nov 2013 18:02

Hallo Hillary,

ja, das stimmt, die "saisonalen Rezepte" sind nicht mehr wirklich saisonal. :(

Das Rezept, ist ja der Hammer! :mrgreen: Das Probier ich nächste Woche gleich mal aus.

Ich melde mich zurück, wenn ich die saisonalen Rezepte anpassen kann. Dann freue ich mich über jeden Tip! Dein Kartoffel Gratin Rezept werde ich dafür gleich mal auf Facebook anpreisen. Da freuen sich die Leser sicher! :thumbsup:

Vielen Dank !!!!!
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 08 Nov 2013 11:41

Hallo liebe Webkoch-Community!

Wir haben jetzt die saisonalen Rezepte geändert. Leider drängte die Zeit etwas, weshalb ich dieses Mal leider nicht auf eure Vorschläge warten konnte. Ich hoffe, euch gefallen die saisonalen Rezepte trotzdem. :?: :oops: Ich habe versucht etwas zu wählen, dass schon einige von euch ausprobiert und für gut befunden haben. :thumbsup:

Das nächste mal (für Frühling) nehme ich dann eure Vorschläge entgegen! :D

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 08 Nov 2013 12:22

Hallo Kristina und
Danke !
schlicht und einfach :thumbsup:
...das mit der Frage war ja auch nur so gemeint, dass wir helfen, wenn ihr nix passendes findet :wink:

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon crazycook » 10 Nov 2013 10:44

Hallo Kristina,

:lol: :lol: :lol:
In dieses Rezept http://www.webkoch.de/rezept/maibowle-softngentle-51299 ist ein nettes Gruppenfoto reingerutscht - haaahahaa, wer ist denn das ?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Jessie » 14 Nov 2013 21:13

hallo, war lange nicht mehr hier, umso mehr bin ich noch am suchen. Habe mal ein Rezept eingegeben (Brotsuppe) aber ich finde es nicht mehr.
Dann bräuchte ich noch mal Hilfe: vorher konnte man alphabetisch alle rezepte Durchforsten- man konnte mit A anfangen oder einfach schon bei M wie Mangold einsteigen. Wo finde ich die Alphabetische Suche :?: :?: :?:
Jessie
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Aug 2003 19:45

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 15 Nov 2013 10:06

Hallo liebe Webköche!

@crazy: das ist wirklich komisch, denn eigentlich dürftest du dieses Bild nicht sehen. Im alten Webkoch waren einige Bilder, die der Vorbesitzer ausgeblendet, also auf eine "Blacklist" gesetzt hatte. Das waren meistens Bilder, die mit dem Rezept nichts zu tun hatten. Diese Bilder sind, wie auch im alten WK, noch in der Datenbank, aber eigentlich für niemanden, außer mir, sichtbar. Könntest du noch mal schauen, ob du das Bild immer noch siehst?

@jessie: die alphabetische Suche gibt es leider nicht mehr. Auch nicht die suche nach ID. Aber deine Rezepte findest du immer auf deinem Profil: http://www.webkoch.de/user/jessie Da ist auch deine Brotsuppe :)

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon crazycook » 15 Nov 2013 10:31

blup hat geschrieben:Könntest du noch mal schauen, ob du das Bild immer noch siehst?



Ja, und zwar zweimal: Es taucht in der Slideshow auf und steht zudem klein neben der Zubereitung.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 15 Nov 2013 10:42

....wenns beruhigt, ich seh nix :mrgreen:

LG
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 18 Nov 2013 10:52

@ hillary: ja, das beruhigt mich ;) Erinnerst du dich noch an das Kuhpfladen Bild? Das haben wir auch so gesperrt. :)

@crazy: wir schaun noch mal. aber anscheinend wurde da etwas durcheinander gebracht.

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Mc Knofi » 08 Feb 2014 22:31

Tach zusammen, hi Kristina :D
. . . hab ein Problem mit den Hauptkategorien bei der Rezepteingabe . . . :?
Meinereiner hat 'ne Salatcreme als Ersatz für Mayo und Consorten angerührt
und möchte das gerne als Rezept einstellen.
Das Problem, in der Hauptkategoie kann ich es nicht einordnen, okääh, es
passt zu Fisch, alldieweil ich die Creme für einen Heringsssalat anrührte.
Die Creme passt aber auch, wie geplant, zu Blattsalaten und vielen mehr.
Besteht die Möglichkeit, die Hauptkategorien um den Punkt "Salat" zu
erweitern? Das wäre Prima, in den Rezeptchen werden solche kleinen Rezepte
schnell vergessen.

Bis denne,
dä Pit.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste