Hier kann jeder Testnachrichten erstellen.

Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 01 Jul 2013 11:57

hallo alle zusammen!

@sabine:

1. ja, stimmt.. das spreche ich mal an, wie wir das machen können.
2. ja, das stimmt auch. Leider ist das etwas aufwändiger als gedacht, da ich ja jede Äderung noch einmal prüfen müsste. Daher wird das in der nächsten Zeit leider nicht möglich sein. Wenn es etwas dringendes zu ändern gibt, könnt ihr mir das sagen. Solange das keine zu großen Ausmaße annimmt, ändere ich euch das gerne. :)

@brunella: hast recht! wir wollten die Druckansicht eigentlich etwas schöner machen, dabei ist aber anscheinend etwas schief gelaufen. Wir sind dran! :nod:

:!: :!: :!: Danke @ alle für euer Feedback. ohne dem, würde der WK nicht so gut laufen! :!: :!: :!:
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 10 Jul 2013 13:27

Hallo zusammen, Hallo Kristina,

eine tolle Aufmachung habt ihr euch da für den Webkoch ausgedacht!!! Wer schreibt die ganzen Artikel und wer macht diese wunderbaren Fotos?
Ein großes Lob für die Buchvorstellung ! Weiter so!! :nod:

eine Frage noch zum Ablauf - ist es technisch nicht möglich, eigene Rezepte zu ändern, oder habt ihr Bedenken, dass Unsinn damit betrieben wird? Du schreibst, du müßtest jede Änderung noch einmal prüfen ....

LG und schöne Restwoche
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 10 Jul 2013 16:43

hi Hillary,

ich muss leider immer alles Prüfen. Einfach aus dem Grund, weil wir dafür haftbar gemacht werden, wenn auf Webkoch Sachen gepostet werden, wo dritte irgendwelche Rechte dran haben. Ich weiß nicht, ob das vorher auch so war, aber spätestens jetzt müssen wir das leider so machen.

D.h. ohne Prüfung wäre das technisch kein Problem. Mit Prüfung leider schon. :(

Aber wie gesagt: wenn Ihr Sachen habt, dann schreibt mir das (auch per PN, wenn Ihr wollt, oder ins Kontaktformular.. kommt alles bei mir an ;) ) und ich ändere das. Auch bitte nicht wundern, ich musste einige Rezepte noch nach bearbeiten, weil da die Kategorien und tags verloren gegangen sind (beim Relaunch). Das Bearbeiten funktioniert also gut. :)

Jetzt zu unserer Buchvorstellung:

Wir haben hier ein paar Redakteure, die unsere Artikel schreiben. So eine Buchvorstellung ist natürlich mal was ganz anderes und schönes. Da freut sich jeder Redakteur drüber :) Aktuell hat Tabea die Rezension geschrieben. Und auch gekocht und Fotos gemacht. Ich finde auch, dass es sehr gut geworden ist.

Wenn es euch gefallen hat, dann versuchen wir regelmäßig Buchvorstellungen zu machen :)
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 11 Jul 2013 10:46

Hallo zusammen, Hi Kristina,

blup hat geschrieben:hi Hillary,

ich muss leider immer alles Prüfen. Einfach aus dem Grund, weil wir dafür haftbar gemacht werden, wenn auf Webkoch Sachen gepostet werden, wo dritte irgendwelche Rechte dran haben. Ich weiß nicht, ob das vorher auch so war, aber spätestens jetzt müssen wir das leider so machen.

D.h. ohne Prüfung wäre das technisch kein Problem. Mit Prüfung leider schon. :(

Aber wie gesagt: wenn Ihr Sachen habt, dann schreibt mir das (auch per PN, wenn Ihr wollt, oder ins Kontaktformular.. kommt alles bei mir an ;) ) und ich ändere das. Auch bitte nicht wundern, ich musste einige Rezepte noch nach bearbeiten, weil da die Kategorien und tags verloren gegangen sind (beim Relaunch). Das Bearbeiten funktioniert also gut. :)

Das war früher auch schon so, dass der Betreiber für den Inhalt verantwortlich gemacht wurde. Und das Theater um eine gewisse Marion und ihre Bilder haben wir hier hautnah miterlebt.
Ich denke nur mal, dass man seine eigenen Rezepte doch nur verbessern möchte und nicht fremde Bilder oder Zitate hochladen will. Im alten WK gab es die Funktion "Rezept bearbeiten" - da konnte man neu formulieren, Zutaten ändern oder verbessern, Bilder hochladen. Nach kurzer Zeit wurde die Änderung freigeschalten.
Für mich wäre der Aufwand wohl auch zu groß, wenn ich jedes mal bei euch anfragen müßte, ob ihr mir für ein altes Rezept ein Foto hochladen könnt, bzw, ich beim Eingeben 2 EL Tomatenmark vergessen habe ....und ihr das für mich richten sollt :oops: :oops: :nod:
Vielleicht findet ihr ja noch eine "einfachere" Lösung :wink: ihr habt doch schon sooo viel geschafft :nod:

Jetzt zu unserer Buchvorstellung:

Wir haben hier ein paar Redakteure, die unsere Artikel schreiben. So eine Buchvorstellung ist natürlich mal was ganz anderes und schönes. Da freut sich jeder Redakteur drüber :) Aktuell hat Tabea die Rezension geschrieben. Und auch gekocht und Fotos gemacht. Ich finde auch, dass es sehr gut geworden ist.

Hoffentlich dürft ihr die feinen Sachen auch immer alle probeverkosten !! :lol:

Wenn es euch gefallen hat, dann versuchen wir regelmäßig Buchvorstellungen zu machen :)


Ich hoffe, es kommen noch ein paar Feedbacks....es kann und darf ja jeder die Beiträge bewerten ...

Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Creece » 12 Jul 2013 15:05

Hallo zusammen
Webkoch sieht sehr gut aus richtig Edel !! Ich hatte auch Probleme mich ein zur Logen und ich dachte bin rausgeschmissen worden :lol: bis ich gemerkt habe wie das hier alles funktioniert !
Morgen werde ich versuchen eine Rezept einstellen mal sehen ob ich das kann !
Aber wo kann ich meine Rezept einstellen? Ich finde das nicht :oops:
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

@greece Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon kuddl » 12 Jul 2013 16:05

Creece hat geschrieben:Aber wo kann ich meine Rezept einstellen? Ich finde das nicht :oops:
Lg Liane

moin,
das machst du unter community/rezeptabgabe

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Creece » 12 Jul 2013 17:08

Danke Kuddl ich versuche jetzt die ganze zeit ach ich schaffe das nicht !! Ich komme mit der Einheiten nicht klar :oops:
Ich werde nicht aufgeben , morgen versuche ich mal in Ruhe wieder !
Viele dank !!!
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon kuddl » 17 Jul 2013 15:50

moin kristina,
frage: wie kann ich einzelne rezepte aus der merkliste stornieren?

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 18 Jul 2013 12:26

Hi Kuddl,

siehe hier ;) post94753.html#p94753

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon kuddl » 18 Jul 2013 16:27

moin kristina,
das ist bekannt, aber ich möchte einzelne rezepte löschen, da in den merklisten mehr auftauchen als vorher...
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 19 Jul 2013 10:49

Hi Kuddel,

wie gesagt, ich rege das hier an, dass wir das noch einführen. Wann, kann ich euch nicht sagen. Aber die Funktion mach schon Sinn, wir haben da nur am Anfang nicht daran gedacht.

Heute werden erstmal noch ein paar Neuerungen Live gehen. Da schreib ich dann auch noch ein paar Sätze dazu ;)

Viele Grüße!
Krisina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Tolles Halloween-Opening

Beitragvon ully56 » 04 Nov 2013 19:36

Hallo blup,

bin von eurem Aufmacher toooootal begeistert und kann euch nur gratulieren zu dem herrlichen Halloween-Grusel-Foto :thumbsup: :nod: ...großartig und sehr informativ finde ich auch die Anleitung zum Schnitzen, Basteln und Kochen mit Kürbis :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!:

Liebe Grüße und danke

Ully
ully56
 
Beiträge: 2158
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 05 Nov 2013 11:23

Vielen Dank Ully!

ich gebe das an die Redaktion weiter. Die freuen sich immer über so gutes Feedback :)

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Brunella » 05 Nov 2013 11:44

blup hat geschrieben:Vielen Dank Ully!

ich gebe das an die Redaktion weiter. Die freuen sich immer über so gutes Feedback :)

Viele Grüße!
Kristina


ja. ich kann das auch nur lobend erwähnen, sieht sehr ansprechend aus :thumbsup:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Brunella » 05 Nov 2013 11:46

...und dann hab ich gleich noch ne frage;

hab ein rezept (kabeljau mediterran) eingestellt, welches auch schon freigegeben ist, danke dafür. :thumbsup:

nun habe ich gestern ein bild hochgeladen und es steht drunter: Hochgeladen von: Anonymous :retard: :!:

wie muss ich das verstehen?

und? habe ich eine möglichkeit das rezept zu bearbeiten....eine mengenangabe ist falsch :oops:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste