Hier kann jeder Testnachrichten erstellen.

Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 12 Jun 2013 10:58

Hallo alle zusammen!

wir sind gerade an dem Problem mit den alten Listen, Beschreibungen und Kategorien.

Damit wir es etwas einfacher haben, eure alte Ordnung wieder her zu stellen, möchte ich euch bitten, vorübergehend keine neuen Rezepte in den alten Listen zu merken.

Wenn ihr euch also etwas in der Zwischenzeit merken wollt, dann nutzt bitte dafür einen neue Liste.

Ich melde mich, soblad Ihr die alten Listen wieder wie gewohnt nutzen könnt. (das dürfte nicht all zu lange dauern)

Danke und viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 13 Jun 2013 14:51

Hallo zusammen, Hallo Kristina,
mir ist da grad noch was aufgefallen .... Kann ich eigentlich noch im meine Rezepte gehen und darin etwas ändern ? Hab grad versucht, eines einzugeben und hab natürlich was vergessen :oops: :oops: ) und dabei gemerkt, dass ich nicht mehr in die alten Rezepte komme..... oder?
2. Frage - gibt es einen Trick, dass ich, wenn ich z.B. diesen Beitrag aufrufe - gleich auf die letzte Seite komme oder muss ich blättern??
Danke und schönen Do!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 14 Jun 2013 08:19

Hallo Hillary,

ja, die Rezepte können derzeit nicht bearbeitet werden. :( Das steht aber auf unserer Agenda ganz ob und sollte bald wieder funktionieren.

Das mit dem blättern bis zum Beitrag nerft mich auch ein bisschen ;) ich denke, da können wir sicher noch irgendwas Einstellen, dass man gleich zum letzten Beitrag springt.

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Jun 2013 09:10

Hallo hillary, hallo Kristina,
Hillary hat geschrieben:2. Frage - gibt es einen Trick, dass ich, wenn ich z.B. diesen Beitrag aufrufe - gleich auf die letzte Seite komme oder muss ich blättern??

Also ich komme immer auf den letzten Beitrag, wenn ich in der Liste, rechte Spalte ("letzter Beitrag") auf das Symbol hinter dem Namen klicke. :roll: Oder meint ihr was Anderes?

Aber ich habe ein anderes Problem: Seit gestern hängt bei den Rezepten das Bild im Bereich der Zutatenliste. :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 14 Jun 2013 09:20

Hallo Biene,

ja, genau das ist das, was wir suchen. Ich klicke mich aber meistens von der Startseite aus rein, da müssten wir auch den letzten Beitrag verlinken.

Das Problem mit den Bildern wird heute verschwinden :) Ist schon fertig und wird im laufe des Tages auch live angepasst.

Viele Grüße!
kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 14 Jun 2013 15:52

so, ich bins noch mal!

Pünktlich zum Wochenende haben wir noch ein paar Sachen erledigt:

- die verschobenen Rezeptbilder müsstem alle wieder an ihrem Platz sein
- wir können Rezepte freischalten (ist auch schon passiert)
- eure alten Rezeptlisten müssten alle wieder Kategorien und Anmerkungen haben d.h. Ihr dürft jetzt auch gerne wieder an euren Rezeptlisten arbeiten, die verändern erweitern usw.

Falls an den Punkten doch etwas noch nicht stimmt, dann immer her, mit den Problemen. :)

Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon frank » 15 Jun 2013 21:07

Schoko-Biene hat geschrieben:hab' da auch noch 'ne Frage. Ich hatte ja mal - als es hier überhaupt nicht mehr vorwärtsging und nix mehr richtig funktionierte - meine Rezepte bei WK gelöscht. Es wurde auch ein Teil wiederhergestellt, aber bei Weitem nicht alle. Könntet ihr da bei Gelegenheit evtl. noch mal schauen, ob da auch noch welche "im Keller" lagern? Es fehlen alle nach 2006 und vor 2010 eingegebenen, wie z. B. "Paprikagemüse" oder "Teuflische Nudelsoße". Vielleicht ist ja noch was zu holen?


Ein Teil der Rezepte ist auch bei mir gelandet. Die wurden ja über die Backup-Funktion wiederhergestellt. Diese hatte aber nicht immer funktioniert.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2372
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Sabine_S » 16 Jun 2013 17:33

blup hat geschrieben:so, ich bins noch mal!

Pünktlich zum Wochenende haben wir noch ein paar Sachen erledigt:

- die verschobenen Rezeptbilder müsstem alle wieder an ihrem Platz sein
- wir können Rezepte freischalten (ist auch schon passiert)
- eure alten Rezeptlisten müssten alle wieder Kategorien und Anmerkungen haben d.h. Ihr dürft jetzt auch gerne wieder an euren Rezeptlisten arbeiten, die verändern erweitern usw.

Falls an den Punkten doch etwas noch nicht stimmt, dann immer her, mit den Problemen. :)

Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße!
Kristina

Hallo Kristina,
dankeschön! :smt041 Meine Rezeptliste funktioniert wieder einwandfrei.
VG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Sabine_S » 16 Jun 2013 18:02

Hallo Kristina,
einen Kritikpunkt habe ich. Ich wollte gerade ein Rezept eingeben, gehe dann ganz unten auf die "Datenschutzbestimmungen" (dazu ist der Link ja sicher auch da) und was ist? Mein Rezept ist weg!!!! Könnt Ihr das bitte ändern?
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 19 Jun 2013 11:58

Hallo Sabine,

danke für den Hinweis. Wird mit erledigt :)

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon werner_ » 22 Jun 2013 20:09

Hi, können gelöschte Rezepte wiederhergestellt werden? Auch ich habe in der chaotischen Phase einige gelöscht :(

Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 25 Jun 2013 09:44

Hallo alle zusammen!

nach Absprache muss ich leider sagen, dass gelöschte Rezepte leider wirklich richtig gelöscht sind. Die können wir leider nicht wieder herstellen.

Das einzige, was wir in naher Zukunft angehen können, ist es die Rezepte, die Frank zugewiesen wurden, wieder versuchen den vorherigen Besitzern zu zuordnen. Allerdings gibt es jetzt noch recht viele kleine Sachen, die wir noch auf Webkoch beheben müssen. Deswegen kann ich jetzt nicht abschätzen, wann wir die Rezepte wieder ordnen.

:(

Sorry, ich wünschte, wir hätten euch da helfen können.

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Sabine_S » 25 Jun 2013 17:06

Hallo Kristina,
wenn Ihr schon am basteln an der Seite seit, noch 2 Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. wenn ich bei Rezept auf Frage stellen gehe, bekomme ich nur das Forum aber keinen neuen Thread, der automatisch auf das Rezept verweist.
2. ich kann meine eigenen Rezepte nicht nachbearbeiten!
Viele Grüße und danke!
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hexe70 » 25 Jun 2013 17:47

Hi Alle!

Die Hexe is auch wieder da. Falls sich noch irgendeiner erinnern kann.
Schön alle "alten" Gesichter wiederzusehen und die neuen natürlich auch. :wink:
Also mir gefällt´s hier, nachdem was ich so bis jetzt sehen konnte. Ich war ja lange genug verschollen, aber mir war nicht nach Dramen und nicht nach Kochgesäusel, davon hab ich eigentlich so auch genug. Ich hab sogar noch alles gefunden was ich gespeichert oder eingegeben hab. Grosses Lob und Dank an Kristina und Frank. :thumbsup:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1780
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Brunella » 27 Jun 2013 17:26

hallo hexe,

na klar erinnere ich mich :wink: schön das du wieder on board bist 8)

mein problem heute; rezept ausdrucken.....ab der letzte zeile zutaten geht es bei mir erst los :|

hab alle option ausprobiert und mind, 4 seiten papier verbaselt :\
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste