Hier kann jeder Testnachrichten erstellen.

Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 06 Jun 2013 12:43

Hallo liebe Webkochler!

habt ihr eigentlich schon gesehen, dass Webkoch jetzt auch eine Facebook und Google+ Seite hat?

https://www.facebook.com/Webkoch
https://plus.google.com/108022381794797959033/posts

Ich poste dort immer Ratgeber, interessante Rezepte und alle Neuigkeiten. Wenn es euch gefällt, freue ich mich über eure Likes!

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon crazycook » 06 Jun 2013 12:48

blup hat geschrieben:@crazycook ich hab von dir noch 3 Rezepte in der Pipeline.. die werden Heute geprüft und freigegeben. Meintest du diese oder fehlen noch mehr?


Hallo Kristina,

ja, ich meinte diese drei. Sehen kann ich sie bisher noch nicht; ist aber nicht schlimm. Mit dem Eintrag neuer Rezepte warte ich noch ein wenig, ihr habt zurzeit sicher genug zu tun. :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 06 Jun 2013 13:00

Hey Crazy!

ich habe die noch nicht freigeschaltet, weil die irgendwie keiner Kategorie oder Tag zugewiesen sind. Ich hab mal eins testweise freigeschaltet (müsste man auch bald live sehen) und schau mal, ob das nur in meiner Vorschau fehlerhaft ist, oder auch auf der Seite..

:)
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Hillary » 06 Jun 2013 13:46

Kann es sein, dass ich bei der Rezepteingabe ein Zeitlimit überschritten habe? Der Button läßt sich anklicken, aber es kommt keine Reaktion .....hab über eine halbe Stunde gesessen :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4754
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Mc Knofi » 06 Jun 2013 23:02

Moinsen, ich klink mich hier mal ein... :D
Alldieweil ich die Funktion der Rezepteingabe testen wollte, gab ich am letzten We ein Rezept
ein, hat funtioniert und erscheint auch in den neuesten Rezepten.
Nun habbich dabei allerdings übersehen das ich dieses Rezept bereits vorher wieder eingetippselt
hatte.
Dieses letzte, von mir als "Erdbeer-Buttermilchmousee" betititelte Rezept, (auch noch falsch geschrieben :? )
kann so entfernt werden.
Wird schon klappen, ihr schafft das!!

Bis denne mal,
dä Pit.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 07 Jun 2013 09:21

@McKnofi: ist geschehen, danke für den Hinweis.

Das Problem bei Hillary war, dass die Rezeptabgabe derzeit nicht mit dem Internet Explorer Funktioniert. Wir sind da aber dran und ich hoffe, dass wir das Problem noch vor dem Wochenende lösen.

Ansonsten gibt es zur Zeit "nur noch" das Problem mit Rezepten, die kurz vor dem Relaunch abgegeben wurden. (das betrifft unter anderen auch die Rezepte von Crazycook) Die haben die Zuweisung zu einer Kategorie "verloren". Die Rezepte sind also da. Sobald das geregelt wurde, werde ich alle freischalten.

Wenn Ihr jetzt neue Rezepte einstellt, treten keine Probleme auf (soweit uns bekannt). Also könnt ihr beruhigt die Rezepte eintragen und abgeben. Neue Rezepte kann ich auch gleich freischalten.

Puhh :) ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Mc Knofi » 07 Jun 2013 18:48

Jau Kristina, Du hast geholfen, Danke für das schnelle Löschen des Doppelmousse.
Zu den Problemen mim IE habbich im Hinterkopf noch, das Frank auch immer wieder
damit beschäftigt war, den WK an denselbigen anzupassen. Deswegen bin schon seit
viiielen Jahren IE-frei. Dat Füchsen iss einfach besser! :lol:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Mc Knofi » 08 Jun 2013 20:41

30680 Mitglieder, wow, wir sind der Chef! :lol:
Ich hab mir mal die Mitgliederliste angeschaut, die Anzahl scheint mir etwas utopisch zu sein.
Wo kommen die denn blos alle her... so viele Leichen kann doch wohl keiner im Keller haben. :unibrow:
Mitglied seit 1970, also neeee. Da war die NASA angeblich gerade zum ersten mal auff'm Mond,
mit einer Rechnerkapazität von weniger als der des ersten Taschenrechners, den es da so noch
garnienich gab. :shock:

So nun wieder eine Herausvorderung an das Orga-Team, könnt ihr diese Liste sortieren,
entrümpeln usw. ?
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon crazycook » 09 Jun 2013 13:18

Mc Knofi hat geschrieben: könnt ihr diese Liste sortieren,
entrümpeln usw. ?


Pit, lass doch erstmal um die Rezepte kümmern. :?
Meine sind nämlich immer noch verschwunden. Das mit den Tags verstehe ich nicht. 2x Fleisch bzw. Gulasch (einmal mit Linsen, einmal mit Kartoffeln) und 1 x Pasta. Bei der Eingabe waren sie jedenfalls vollständig, nur halt nicht bei "neuen Rezepten" zu sehen und unbebildert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Mc Knofi » 09 Jun 2013 20:48

Okääh, erst die Rezepte, später den Keller aufräumen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 10 Jun 2013 08:53

Hallo Crazy und knofi,

jap, wir haben noch ein paar Leichen im Keller.. aber die stören ja nicht so sehr. (solange die auch im Keller bleiben ;) )

Crazy, du hast da alles richtig eingefüllt. Das Problem lag/liegt bei uns. Wir sind da schon dran, dass wir die wieder herstellen (also die Kategorien).

So.. ihr merkt es schon, es wartet ne Menge Arbeit auf uns.

Achso P.S. @crazy: ich hab bei Facebook deine Rosmarin-Champi Spieße vorgestellt. Ich musste die dann auch gleich am Samstag mal ausprobieren - Echt spitze! Danke!

VG
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Jun 2013 14:49

Hallo Kristina,

hab' da auch noch 'ne Frage. Ich hatte ja mal - als es hier überhaupt nicht mehr vorwärtsging und nix mehr richtig funktionierte - meine Rezepte bei WK gelöscht. Es wurde auch ein Teil wiederhergestellt, aber bei Weitem nicht alle. Könntet ihr da bei Gelegenheit evtl. noch mal schauen, ob da auch noch welche "im Keller" lagern? Es fehlen alle nach 2006 und vor 2010 eingegebenen, wie z. B. "Paprikagemüse" oder "Teuflische Nudelsoße". Vielleicht ist ja noch was zu holen?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3563
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon blup » 10 Jun 2013 17:58

Hallo Biene

klar, ich lass mal die Jungs nachschauen. Vielleicht findet sich noch etwas. Schön, dass du wieder zurück gekehrt bist!

@Hillary und jeden den es interessiert:

Ihr könnt eure Rezepte jetzt auch wieder mit dem Internet Explorer abgeben! ich hab es gerade getestet, das funktioniert.

Auch müsstet ihr jetzt eure alten Rezeptelisten (gemerkte Rezepte) wieder finden. Leider hatte ich vorher nur ein Rezept gespeichert und kann das nicht richtig testen. Also schaut doch bitte, ob es funktioniert hat. Theoretisch müsste das jetzt gehen, aber die Praxis ist ja immer mal ein bisschen abweichend ;) falls das nicht geklappt hat, bitte einfach hier rein.

Deswegen bin schon seit
viiielen Jahren IE-frei. Dat Füchsen iss einfach besser!

ja ich nutze Chrome aber die meisten hier nehmen auch lieber den Fuchs

Mitglied seit 1970, also neeee. Da war die NASA angeblich gerade zum ersten mal auff'm Mond,
mit einer Rechnerkapazität von weniger als der des ersten Taschenrechners, den es da so noch
garnienich gab.


hehe... hast recht! Was der Webkoch alles kann!

Meine sind nämlich immer noch verschwunden.


das betrifft nicht nur deine. Das ist ein generelles Problem. Aber ich hoffe,dass wir das diese Woche geregelt bekommen und ich endlich die leckeren Rezepte freischalten kann.

So, ich mach dann mal Feierabend!
Kristina
blup
 
Beiträge: 102
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Sabine_S » 10 Jun 2013 18:27

Hallo Kristina,
also ich habe eine "alte Merkliste", da sind meine Rezepte drin. Dafür erst mal ein Dankeschön!
Aber: ich hatte meine Rezepte so schön sortiert in verschiedenen Kategorien, nun habe ich 162 Seiten Rezepte (habe ich mir die tatsächlich alle gemerkt :shock: ), da habe ich gar keinen Überblick mehr. Ändert sich da noch was?
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Jun 2013 08:42

Hallo Kristina,
also meine gemerkten Rezepte sind auch wieder da, leider aber wie bei Sabine_S unsortiert. Ich hatte mir auch zu manchen Rezepten Bemerkungen dazugeschrieben. Die sind auch nicht mehr da.

Bin gespannt, ob ihr noch ein paar meiner eingegebenen Rezepte ausfindig machen könnt. Danke schon mal für die Suche.

blup hat geschrieben: Schön, dass du wieder zurück gekehrt bist!

Na ganz weg war ich ja nie! :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3563
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste

Zurück zu Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron