Webkoch-Logo

Zwiebelbonbons (lecker und gesund)

Zwiebelbonbons (lecker und gesund) hochgeladen von: batsheva48
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Zucker in 2 Eßl. Wasser und dem Essig bei mittlerer Hitze schmelzen lassen.
    Danach die geriebene Zwiebel hinzugeben und unter Rühren honigfarben bräunen lassen.
    Die Masse auf eine eingefettete flache Platte gießen, etwas erstarren lassen, dann in größere Stücke schneiden.
    Wenn die Masse vollständig erkaltet ist, die Stücke (mundgerecht) auseinander brechen und weitere 3-4 Stunden ausgebreitet erkalten lassen.

    Tipp: Die Bonbon schmecken nicht nur lecker, sie sind auch als Hausmittel gegen Husten und Heiserkeit bewährt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zwiebelbonbons (lecker und gesund)

  • kermit45 sagt:
    25.02.2005
    Habe sie heute für meinen Mann gemacht. Bin selber erstaunt, ja, man kann sie wirklich essen und vorallem, er hustet schon viel weniger! Danke für dieses "Hausmittel"

  • 27.02.2005
    Kenn das ganze noch mit Zucker und Haferflocken. Man war Mutti damals (lang ists her) sauer weil sie meinte ich ruiniere ihr damit die Pfanne... *lol* Wir haben die als Teens (damals ohne zwiebeln) wie verrückt gefuttert obwohl sie steinhart (also wirklich nur zum lutschen) waren.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.