Webkoch-Logo

Zitronige Champignon-Sauce (zu Pasta)

Zitronige Champignon-Sauce (zu Pasta) hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Champignons in feine Scheiben schneiden und in einer tiefen Pfanne mit Butter etwas andünsten.
    Knoblauch zerdrücken und zugeben.
    Sahne angießen, Zitronenschale zufügen, mit Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Bei niedriger Hitze eine bis zwei Minuten rühren, Parmesan hinzugeben und vorsichtig drei Minuten kochen. Bei Bedarf mit ganz wenig Salz abschmecken.

    Passt zu Pasta, Gnocchi oder auch zu Schweinesteaks.

    Parmesan kann durch zerdrückten Gorgonzola ersetzt werden.

    Schmeckt wie beim Italiener.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zitronige Champignon-Sauce (zu Pasta)

  • Helmyne sagt:
    02.03.2011
    Oh, das war sehr lecker und mal was Anderes! Hatte heute Schweinekammsteaks gebraten und dazu diese Sauce. Auf Wunsch des Göttergatten musste ich die Sauce aber noch etwas dicker machen.. Männer...

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.