Webkoch-Logo

Zimtfladen

Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Blätterteig in einem grossen gefetteten Blech (z.B. Springform 26cm Durchmesser) mit Rand auslegen, und einstechen.

    Haselnüsse bis und mit Zimt in einer Schüssel vermischen.

    Eier, Rahm und Milch zusammen verquirlen und mit der Haselnuss-Zimtmasse vermischen so das ein dickflüssiger Teig entsteht. Diesen über den Blätterteig giessen.

    Bei 170°, Ofenmitte, 45min. backen.

    ( Anstelle des Blätterteiges kann auch Mürbeteig genommen werden.)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zimtfladen

  • heizi sagt:
    19.05.2005
    Das Rezept hab´ ich mir kopiert, die Tochter hat´s gefunden, gestern Abend gebacken und allein (!!!!)gegessen-bis auf ein Probierstück für mich. Sehr schmackhaft und man kann schlecht aufhören. Den nächsten Fladen bach´ ich für mich (allein!!).

  • 03.08.2007
    Hat auch unseren Gästen sehr gut geschmeckt.Werde allerdings beim nächsten mal den Blätterteig vorbacken sonst geht er durch das Gewicht der Füllung nicht auf und bleibt speckig.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.