Webkoch-Logo

Wurstbrühsuppe mit Fadennudeln

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Wurstbrühe in dem Suppentopf auf Temperatur bringen, bis kurz vor dem Siedepunkt.
    In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und grob würfeln. Die Knoblauchzehe Teilen und vom Kern befeien, eine Hälfte fein Würfeln und die andere ist zum Ausreiben der Schmorpfanne für das Gemüse.
    In der Schmorpfanne das Schweineschmalz auf Temperatur bringen, es ist genau richtig, wenn die aufgelegte halbe Knoblauch Zehe zu Sieden beginnt.
    Jetzt werden zuerst die Karotten- und Paprikawürfel im Schmalz für ca. 7 Minuten angedünstet, dann folgen die Zwiebeln, die Lauchringe und der Knoblauch und werden solange mit gedünstet, bis die Zwiebeln glasig werden.
    Das Gemüse mit einer Kelle Wurstbrühe ablöschen und noch 2-3 Minuten Köcheln lassen.

    Nun Alles in den Suppentopf mit der Brühe geben, mit Salz, Pfeffer sowie etwas gekörnter Brühe abschmecken und noch 10 Minuten Köcheln lassen.
    Wenn die Suppe gleich aufgetischt werden soll kommen jetzt 100 – 150 g Fadennudeln dazu und werden für 4-5 Minuten mit gekocht.

    Da es bei uns die Suppe erst morgen Mittag geben soll, werden die Nudeln erst da zugegeben.

    Immer wieder eine leckere Suppe in der Schlachtezeit, statt Fadennudeln gehen auch Thüringer Kartoffelklösschen oder Thüringer Mehlrewlerchen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wurstbrühsuppe mit Fadennudeln

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.