Webkoch-Logo

Windbeutel - Schmand - Torte

Windbeutel - Schmand - Torte
Stimmen: 5 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier mit Zucker und Vanillezucker zusammenrühren, Essig und Öl hinzugeben, Mehl mit Backpulver mischen und verrühren. Den Teig in eine Springform geben und 15 Min. bei 220° backen.

    Die Mini-Windbeutel auf dem ausgekühlten Boden verteilen (nicht aufgetaut und nicht zu dicht an den Rand). 2 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen. 3 Becher Schmand mit Zitronensaft, Gelierzucker und der Sahne verrühren. Die Masse auf den Boden geben.

    1 Topf (500 gr) Rote Grütze wahlweise Kirschgrütze, 4 Eßl. Wasser und Tortenguss zusammenrühren, aufkochen und noch warm über den Belag geben.

    Torte kaltstellen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Windbeutel - Schmand - Torte

  • Helmyne sagt:
    21.02.2007
    Wahnsinn! Relativ einfach zu machen und geschmacklich eine Wucht! Bei meiner Familie und dem Besuch habe ich nur vor Freude verzücktes Augenverdrehen gesehen. Dies wird mit einer meiner Lieblingskuchen. Danke für dieses tolle Rezept.

  • Meteor01 sagt:
    01.03.2007
    Danke. Kann ich Helmyne nur beipflichten, super Rezept, auch für mich, als Bäcker - anfänger. Kann ich nur empfehlen.

  • HaGe sagt:
    10.11.2007
    Super gut und lecker und selbst für mich als Anfänger auf Anhieb nachmachbar

  • Sajg sagt:
    10.07.2009
    Das war der Hit der letzten Geburtstagsfeier. Selbst Kalorienbewußte konnten nicht nein sagen. Habe allerdings die Hälfte des Schmands durch Joghurt ersetzt

  • 13.09.2010
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.