Vegetarische Bolognese



Zutaten

100gSonnenblumenkerne geschält
1Dosegeschälte Tomaten
2-3ELnatives Ölivenöl
2TLgetrocknetes Basilikum
1TLgetrocknetes Oregano
1Prise Pfeffer
1Prise Salz
1TLGewürzmischung für Sauce Arabieta
1gr.gehackte Zwiebel
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Sonnenblumenkerne grob im Mixer hacken.

In einer großen Pfanne unter ständigem Rühren trocken rösten, bis sie anfangen zu duften.

1 Eßlöffel Olivenöl und die Zwiebelwürfel dazugeben. Leicht anbraten bis die Zwiebel etwas Farbe bekommt.

Die Dose mit den geschälten Tomaten in einer Schüssel mit einer Gabel zerreißen und vorsichtig in die Pfanne geben. Alternativ kann man auch mit einer Dose gewürzter Pizzatomaten oder einer Packung passierter Tomaten arbeiten.

Die Sauce 10 Minuten leicht köcheln lassen, bis sie etwas eingedickt ist.

Das Olivenöl und dazugeben. Die Sauce Mit Oregano, Basilikum, Würzmischung, restlichem Olivenöl nach Geschmack würzen. Salz nach Geschmack zuletzt zugeben - manchmal gar nicht erforderlich. Danach nicht mehr aufkochen - Umrühren fertig.

Wer´s noch kräftiger möchte kann noch 1 - 2 gehackte Zehen Knoblauch mitdünsten. Auch eingefleischten Bolognaisefans fällt anfänglich der Unterschied kaum auf.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 45... -> Rezepte 455..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:10 min
Zubereitungszeit:20 min
Bewertung:
Anforderung:Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:
Kategorien:Vegetarisch
Nudelsauce
Sauce
Tomatensauce


 08.04.2008 Anfängerteacy
 

is Super lecker, schmeckt mir persönlich besser wie die echte Bolognese

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/vegetarische-bolognese-45520 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de