Überbackener Schweinelachs mit Folienkartoffeln



Zutaten

450gSchweinelachs
3Tomaten
1Gurke
150gSchnittkäse
200gCrème fraiche
1-2ELDijon Senf
8gr.Kartoffeln
300-400gKräuterquark
Salz
Pfeffer
Öl
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zuerst die Kartoffeln waschen und in Alu-Folie einwickeln, dann für 40 Minuten bei ca. 225°C im Ofen backen.

Den Schweinelachs in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und in 3-4 EL öl rundherum braun anbraten. Anschließend die Scheiben in eine ofenfeste Pfanne oder auf ein kleines Blech legen und mit Gurken-, Tomatenscheiben und Käse belegen. Die Pfanne dann für ca. 10 Minuten mit zu den Kartoffeln in den Ofen stellen.

Den Bratensud vom Anbraten mit der Crème fraîche verrühren und etwas einkochen lassen. Danach den Senf unter die Sauce rühren und das ganze über die fertigen Steaks geben.

Die Folienkartoffeln zur Hälfte einschneiden und den Quark darüber geben.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 44... -> Rezepte 448..


Portionen:
 
Zubereitungszeit:45 min
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Frank
Quellenangabe:webkoch.de
Kategorien:Fleisch und Geflügel
Schwein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/uumlberbackener-schweinelachs-mit-folienkartoffeln-44829 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de