Webkoch-Logo

Tsatsiki-Kartoffelsalat

Stimmen: 4 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kartoffeln noch warm pellen und in dünne Scheiben schneiden, mit Tsatsiki vermengen und durchziehen lassen.
    Gurke grob raspeln, mit Salz bestreuen und etwas ruhen lassen.
    Knoblauch in den Salat pressen, Zwiebeln und Schafskäse würfeln, Oliven in Scheiben schneiden .
    Gurkenraspel ausdrücken und alle Zutaten mit Salz und reichlich Pfeffer vorsichtig unter den Salat heben.
    Mit Gewürzen nicht sparen, der Salat braucht reichlich davon !
    Sollte er zu trocken sein, noch etwas mit Gemüsebrühe und Naturjoghurt aufbessern.
    Paßt super zum Gegrillten !

    HINWEIS !!!!!!!

    Wenn ihr den Kartoffelsalat mit gekauftem Tsatsiki oder mit Tsatsikigewürzsalz, Gyrosgewürzsalz oder grieschischer Gewürzmischung anmacht, sollte der Knoblauch vorsichtig dosiert werden, da hier schon Knoblauchextrakte in unterschiedlicher Dosis vorhanden sind. Sonst kann's passieren, dass es ein "Knoblauchsalat" wird.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Tsatsiki-Kartoffelsalat

  • loehae sagt:
    08.10.2004
    Ein sehr, sehr leckerer Salat ! Und, wie Hillary empfiehlt, kräftig würzen, eher mehr als weniger, denn die Kartoffel nehmen die Gewürze gut auf ! Er passt auch prima zu Frikadellen . Lilli

  • crazycook sagt:
    10.05.2008
    Fein. Ich nahm geraspelte Gartengurke und 500 g Tzatziki. Irgendwer hat zwar mein Griechen-Gewürz verschlampt... Optimal zum Grillen.

  • ully56 sagt:
    12.05.2008
    SEHR lecker!! habe aber auch, weil die kartoffeln nach dem durchziehen die flüssigkeit aufgesaugt hatte, 500g tzatziki verarbeitet und noch etwas kräftig gewürzte brühe. dazu gab's feta-fleischpflanzl und ab damit in den biergarten!! servus ully

  • Brunella sagt:
    20.05.2008
    Zum drinwälzen!! Dazu gabs bei uns Souvlakis. Es solten allerdings wirklich festkochende Kartoffeln genommen werden, meine waren nur vorwiegend festk. und der Salat matschte etwas, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat!! Einfach nur lecker!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.