Webkoch-Logo

Tomaten-Mozzarella-Hähnchen

Tomaten-Mozzarella-Hähnchen hochgeladen von: Hillary
Stimmen: 4 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Tomaten-Mozzarella-Hähnchen Tomaten-Mozzarella-Hähnchen Tomaten-Mozzarella-Hähnchen Tomaten-Mozzarella-Hähnchen

    Schritt 1

    Die Hähnchenbrustfilets vorbereiten und jeweils in 4 - 5 kleine Steaks scheiden. Etwas breitklopfen, würzen und im heissen Fett von jeder Seite 2 min. braten. Wem das zu kurz ist und er Bedenken hat, dass sie noch nicht durch sind, dann entsprechend länger - ich mach dann nur den Deckel drauf und lass sie noch etwas ziehen.
    Mit dem Teelöffel etwas Pesto über die Steaks ziehen, die Tomatenscheiben drauflegen und gut würzen. Auf die Tomatenscheiben jeweils ein Basilikumblatt und mit dem Mozzarella abdecken.
    Die Auflaufform in das vorgeheizte Backröhr (200 Grad) geben und ca. 10-15 min. überbacken. Dabei darauf achten, wie weit der Mozzarella zerlaufen soll......wer den Mozzarella noch in Scheiben wünscht, da reichen 10 min, wenn er richtig zerlaufen soll, dann 15-20 min, zum kurzen Bräunen nochmal die Oberhitze zuschalten.

    Dazu passen frisches Weissbrot und ein grüner Salat.

    Anmerkung :
    Dazu sind natürlich zahlreiche Abwandlungen möglich,
    statt Hähnchen - Pute
    statt Pesto - Ajvar oder chili
    das ganze Tomate - Geflügel - Tomate - Käse geschichtet,
    oder als Grundlage Zucchini verwenden....
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 1 Variationen

Kommentare zum Rezept Tomaten-Mozzarella-Hähnchen

  • kuddl sagt:
    14.03.2008
    hillary, super idee, schnell und einfach und schmeckt sehr gut. kommt ins programm

  • crazycook sagt:
    14.11.2010
    Lecker und mediterran. Entfernt verwandt mit meinen gratinierten Pestotomaten.

  • blup sagt:
    24.09.2013
    4 Punkte! Wir haben das auch mal ausprobiert. Eine ähnliche Variante ist uns bereits bekannt, wo wir Jagdwurstwürfel mit Tomate und Mozzarella überbacken. Die Hähnchen-Variante hat uns zwar auch gut geschmeckt, mit Jagdwurst finden wir es aber noch besser ;)

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.