Webkoch-Logo

Thunfisch-Reis-Auflauf

Stimmen: 3 - Ø 3.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Reis nach Anleitung kochen, abgießen und gut abtropfen lassen. Den Mais auf ein Sieb gießen und ebenfalls abtropfen lassen. Die Zwiebel und die Paprika würfeln. Den Thunfisch abgießen und leicht zerpflücken.

    Die passierten Tomaten mit der Sahne verrühren, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

    Die einzelnen Zutaten in eine gefettete Auflaufform schichten. Dabei mit Reis beginnen und als letzte Schicht nochmals Reis. Die einzelnen Schichten jeweils mit Tomaten-Sahne-Gemisch begießen. Zuletzt den geriebenen Käse überstreuen.

    Im vorgeheißten Ofen bei 200° C zugedeckt ca. 45 Minuten garen.


    Lasst es euch schmecken *g*
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Thunfisch-Reis-Auflauf

  • Dread sagt:
    13.01.2007
    Ohne Sahne gehts auch ganz gut. Besonderer Tip: Als Käse Grana Padano nehmen (muss nicht der beste sein, der vom Aldi tut's auch). Schmeckt göttlich.

  • spunk sagt:
    10.01.2008
    einfach und lecker. ich habe auch die Sahne weggelassen und TK-Erbsen anstatt Mais genommen

  • 05.02.2008
    Einfach und lecker ! Sahne ist bei uns mit rein gekommen,ich glaube der Auflauf wäre mir sonst zu trocken gewesen.Hab mir etwas scharfe,süsse Chilisosse dazu getan,hat mir noch besser geschmeckt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.