Thanna (Burmesisches Gemüsegericht)



Zutaten

250gGrüne Bohnen
250gKarotten
½Blumenkohl
Öl
1Zitrone; Saft davon
½TLKurkuma
2Zwiebeln
4Knoblauchzehen
1ELSesamsamen
150mlEssig
; Salz
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Bohnen waschen und dritteln, die Karotten etwa gleichlang in dünne Streifen schneiden, den Blumenkohl in Röschen zerteilen, Knoblauch und Zwiebeln in feine Streifen schneiden.

Bohnen, Karotten und Blumenkohl einzeln nacheinander in einer Mischung aus Essig, Salz und Kurkuma halbweich kochen.

Dann alles in einem grossen Topf mischen.

Den Knoblauch in Öl bräunen und mit den Gemüsen vermischen. Die Zwiebeln danach ebenfalls bräunen und in den grossen Topf geben.

Die Sesamsamen in dem gleichen Öl goldbraun rösten. Zusammen mit dem ganzen Öl in den grossen Topf geben und alles mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

Das Gericht kann kalt gegessen werden.

E. Candappa, H. Haas: Aroma und Appetit, ein asiatisches Kochbuch für eine Welt
Erfasst: Barbara Furthmüller

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 41... -> Rezepte 414..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Barbara
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Kartoffel-, Gemüsegerichte
Gemüsegericht
Frisch
Burma


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/thanna-burmesisches-gemuumlsegericht-41470 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de