Webkoch-Logo

Thaimarinierte Pute im Wirsingblatt

Thaimarinierte Pute im Wirsingblatt
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    feingehackten Knoblauch + Ingwer + Chili + Zitronengras +Fischsosse + Sojasauce + Kokosmilch +Pfeffer + Sherry + Essig + gem. Kümmel zu einer Marinade vermengen.

    Putenbrust in daumengrosse Stücke schneiden und 1-2 Tage in der Marinade ziehen lassen.

    Wirsing in einzelne Blätter zerteilen ud 2-5 Minuten blanchieren. Den Mittelstrunk herrausschneiden.
    In jedes Blatt 1-2 Stück Putenbrust einschlagen und mit Zahnstochern feststecken.

    In einen gewässerten Römertopf ( oder eine Auflaufform verschlossen mit Alufolie) legen, mit der restl. Marinade übergiessen und ca. 1- 1 1/2 Stunden bei 150- 170 °C garen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Thaimarinierte Pute im Wirsingblatt

  • heizi sagt:
    16.01.2006
    Das klingt ja schmackhaft und pikant. Ich werd´s heute Abend gleich mal probieren.

  • 09.10.2006
    Ein sehr gutes Rezept, das ich das nächstmal aber mit Kohl mache. Wirz im Rohzustand in einzelne Blätter zu teilen gehört für mich ins Experten-Level... Ufff!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.