Webkoch-Logo

Teufels-Eier a la Siri (Russische oder Schwedische Eier)

  • Teufels-Eier a la Siri (Russische oder Schwedische Eier) hochgeladen von: Siri
  • Teufels-Eier a la Siri (Russische oder Schwedische Eier) hochgeladen von: Siri
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Je nun, 2 Eier hat der Teufel hier ja schon versteckt (oder war's der Osterhase??):

    Schwedische Teufelseier / Teufels-Eier

    ... meine Überarbeitung will ich Euch aber nicht vorenthalten:

    Eier hart kochen, längs halbieren, Eigelb auslösen.
    Eigelb mit einer Gabel zerdrücken und mit Mayonaise und der rot-scharfen Sauce gut vermischen. Die Ei(weiß)hälften mit dieser Masse befüllen.
    Abwechselnd eine Haube aus entweder gelb, grün, rot oder schwarz (Oliven und/oderPfeffer) auftragen.
    Mit Röst-Zwiebeln und/oder Gewürzgurkenstreifen garnieren.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - statt Tandoori: Paprika (scharf)
    - statt Wasabi kann man auch grüne Chilipaste nehmen

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Für empfindliche Gäste kann man ja ein paar Eihälften ohne "Haube" reichen...
    rote scharfe Sauce: Ajvar, Adshika oder Sambal Oelek
    Chili: kann Pulver oder auch chilipaste sein
    Statt einfarbiger Haube kann man auch bute Sprenkel machen - einfarbig halte ich aber für besser.

    Siehe auch verwandte Rezepte:
    - http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=russische+Eier
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Teufels-Eier a la Siri (Russische oder Schwedische Eier)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.