Terrine mit Käse und Brot

Terrine mit Käse und Brot

Terrine mit Käse und Brot

Bild: © crazycook@webkoch

Zutaten

400gFrischkäse (Doppelrahmstufe)
2ELTomatenmark
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
1-2TLSambal Oelek (oder etwas Tabasco)
einige Schnitten rechteckiges dunkles Brot (Schwarzbrot oder mit Körnern)
Butter oder Kräuterbutter
4große Scheiben Gouda, mittelalt
Petersilie, möglichst die glatte
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Eine Kastenform (1,5 l) mit Frischhaltefolie auslegen.

Frischkäse und Tomatenmark mischen, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und mit Sambal oder einigen Spritzern Tabasco nach Belieben schärfen.

Brot entrinden und dünn buttern.

Einige Blätter Petersilie in den Form verteilen und darauf eine Schicht Brot legen, die Butterseite nach unten (anderthalb bis zweieinhalb Schnitten, je nach Größe des Brotlaibs). Darauf die Hälfte Frischkäse geben und dann ca. zwei Scheiben Gouda. Die nächste Brotschicht legen, Rest Käsecreme, wieder Gouda und zum Schluss nochmal Brot.

Alles etwas andrücken und für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Dann vorsichtig auf eine Platte stürzen und in Scheiben schneiden.

Alle Zutaten müssen passend auf die Form zugeschnitten sein, deshalb keine genauen Mengenangaben. Man braucht etwa viereinhalb bis sieben Scheiben Brot. Am besten die Schichten versetzt legen.

Rezepte -> Rezepte 5... -> Rezepte 51... -> Rezepte 518..


Quelle:s. Quelle
Quellenangabe:Rezeptsammlung; variiert
Kategorien:Frischkäse
Käse
Gouda
Brot
Snack
Buffet
Party
Kaltes
Pikant


Forum

Keine Beiträge im Forum.

Frage im Forum stellen

Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/terrine-mit-k%E4se-und-brot-51867 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de