Teigwaren-Omelette mit Gorgonzolasauce



Zutaten

150gGrüne Nudeln
1BundPetersilie
50gBaumnusskerne
6Eier
100mlMilch
2Knoblauchzehen
; Pfeffer a.d.M.
; Paprika
; Muskat
; Salz

FÜR DEN GORGONZOLA-RAHM

100mlSchlagrahm
100gGorgonzola
2ELBratbutter zum Backen der Omeletten

QUELLE Coop Zeitung erfasst von M. Herrsche 30.09.97

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Nudeln in Salzwasser laut Anleitung al dente kochen, abtropfen lassen und kalt abspuelen.

Petersilie waschen, fein hacken. Baumnusskerne grob hacken, in einer Bratpfanne ohne Fett goldbraun roesten, dann die Haelfte davon mit den Eiern

der Milch und der Petersilie verruehren.

Knoblauch schaelen, dazupressen und die Masse wuerzen.

Rahm steif schlagen. Gorgonzola mit Gabel zerdruecken und mit dem Rahm vermischen, mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Fuer die Omeletten je 1/2 Essloeffel Bratbutter in Bratpfanne erhitzen, 1/4 der Nudeln hineingeben und unter Wenden 2 bis 3 Minuten anbraten. 1/4 der Eimasse dazugiessen und diese bei Mittelhitze stocken lassen. Warm stellen und auf die gleiche Weise drei weitere Omeletten backen.

Zum Servieren auf jede Omelette 1/4 des Gorgonzola-Rahms geben, mit den restlichen Nusskernen garnieren. Sofort servieren.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 41... -> Rezepte 413..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Bollerix
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Teigwaren
Käse
Sauce


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/teigwaren-omelette-mit-gorgonzolasauce-41341 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de