Webkoch-Logo

Tatar ( scharf und saftig)

Tatar ( scharf und saftig) hochgeladen von: plankton
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ich liebe Tatar in seiner ursprünglichen Art, ohne Schnickschnack wie Sardellen, Kapern, etc. darin, aber schön scharf und saftig muss es sein! Darum hier noch ein weiteres Tatarrezept.

    Fleisch:
    Des Budgets zuliebe verwende ich meist mageren Rindsbraten, den ich mir vom Metzger zweimal durch den Fleischwolf drehen lasse. Zu speziellen Gelegenheiten darf es aber auch mal Filet vom Rind, Pferd oder Lamm sein - Pferd und Lamm unbedingt mal versuchen, das schmeckt gleich nochmals speziell!
    Schweinefleisch geht für meinen Geschmack gar nicht bei Tatar, so wie auch normales, fettiges Hackfleisch - schade ums Tatar!

    Rezept:
    Das Fleisch mit den fein gehackten Zwiebeln, den Pelatti (Dosentomaten), den Gewürzen und den Flüssigkeiten gut mischen und minimum eine halbe Stunde ziehen lassen, dann sofort servieren (Nicht kühlen!! So geht das Aroma des Fleisches flöten!)

    Servieren:
    Ich reiche geröstete Toastscheiben dazu (bei grossen Mengen mach ich das im Backofen), diese mit Butter bestreichen und dann reichlich drauf von der Pampe! Wer mag reicht Eigelb in der Eierschale zum draufstreichen dazu. Und Zwiebelfetischisten belegen ihre Brötchen noch mit weiteren Zwiebelringen.
    Geschmacklich passen rohe Champignonsscheiben sehr gut zum garnieren.

    ... und wem's denn gar nicht ohne Sardellen und Kapern passt, der soll die gefälligst nachher draufpappen! ;-)))))
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Tatar ( scharf und saftig)

  • rnsnbrmpf sagt:
    01.09.2006
    Schlicht ist besser;-) Rustikal feine Variante für das kleine Feuerspucken zwischendurch! Ich liebe frische Chillies noch dazu!

  • 05.09.2007
    Das ist MEIN Essen! Ausser in der Schwangerschaft ;-) Kleingewürfelte Cornichons und etwas Knoblauch dazu: Perfekt :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.