Tamarillo-Schaum



Zutaten

50gSesamsamen
100gZucker
Nußöl zum Einfetten
250gTamarillos; vollreif
2ScheibeWeiße Gelatine
4ELApfelsaft; klar
3ELHonig; evtl. mehr
4ELGrenadinesirup
1Eiweiß

ERFAßT VON: I. BENERTS Meine Familie und ich Kochen & backen mit Exoten am: 11.04.98

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Sesam unter Rühren goldgelb rösten und herausnehen. Zucker unter Rühren goldgelb karamelisieren. Sesam zufügen und sofort auf eine gut eingeölte Alufolie geben.

Tamarillos schälen und von harten Stengelansätzen befreien. 4 Scheiben beiseite legen, den Rest mit dem Schneidestab pürieren.

Die Gelatine einweichen. Apfelsaft mit Honig erhitzen, die ausgedrückte Gelatine darin auflösen, das Tamarillopüree mit Sirup zufügen und kalt stellen.

Eiweiß steif schlagen, unter die gelierende Tamarillomasse heben und in Gläser füllen. Krokant mit dem Nudelholz zerbröseln, darüberstreuen und mit Tamarilloscheiben verzieren.

Sanfter wird das Desert, wenn Sie statt Eischnee 150g Schlagsahne darunterheben.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 41... -> Rezepte 411..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Süßspeise
Kaltes
Tamarillo


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/tamarillo-schaum-41138 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de