Suppenspargel in Kerbelvinaigrette mit Eiern



Zutaten

1kgDünner Suppenspargel
1Unbehandelte Zitrone
; Salz
4kl.Eier
50mlWeißweinessig
75mlHaselnussöl
1TLZucker
Gestoßener Pfeffer
1BundKerbel
2Schalotten

ERFASST AM 07.05.1999 VON Ulli Fetzer www.brigitte.de

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Spargel abspuelen, schaelen und das untere Ende abschneiden. Zitrone heiss abspuelen, trocknen und in grobe Stuecke schneiden. Spargel und Zitronenstuecke in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und etwa vier Minuten kochen. Spargel und Zitrone herausnehmen und die Zitronenstueckchen entfernen. Spargelsud beiseite stellen.

Eier in acht Minuten hartkochen, kalt abspuelen und schaelen. Essig, Oel, Zucker und 200 ml Spargelsud verruehren. Mit Pfeffer kraeftig wuerzen und salzen. Kerbelblaettchen abzupfen, Schalotten abziehen und fein wuerfeln und beides zur Vinaigrette geben. Mit dem warmen Spargel und den Eiern vermischen und erkalten lassen.

Dazu frisches Bauernbrot.

Naehrwerte: pro Portion ca. 295 Kalorien, 25 g Fett).

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 40... -> Rezepte 408..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Salat
Kaltes
Spargel


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/suppenspargel-in-kerbelvinaigrette-mit-eiern-40808 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de