Webkoch-Logo

Süßkartoffeln mit Apfelscheiben

Süßkartoffeln mit Apfelscheiben hochgeladen von: Patricia9369
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die gekochten, kalten Kartoffelscheiben lagenweise mit den Aepfeln, dem
    Zucker, der Butter und mit Salz bestreut auf eine gebutterte Auflaufform
    haeufen. In maessig heissem Ofen zu schoener Farbe backen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Süßkartoffeln mit Apfelscheiben

  • 07.10.2004
    Die Süßkartoffeln sollte man nicht länger als 15-20min. kochen, da sie sonst zerfallen! Ich habe zum Rezept noch ca. 150g (vorher in Rum eingelegte) Rosinen genommen. Da das Rezept durch den brauen Zucker sowieso sehr süß ist paßt diese Variante hervorragend dazu. Leider gab es keine genaue Angabe zur Dauer des backens: ich ließ es bei ca. 175-200°C für 30 min. im Ofen. Eine Superleckere Kalorienbombe *smile* die leicht und schnell zuzubereiten ist und mich vom Geschmack her in dieser Kombination ein wenig an Kürbis erinnert.

  • chrisy60 sagt:
    25.10.2004
    Ich probiere gerade das Rezept. Es ist alles im Bachofen und duftet schon sehr verführerisch. Es wird garantiert sehr lecker.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.