Steinbuttfilets



Zutaten

FüR 2 PERSONEN

1kl.Karotte
1kl.Lauch
1kl.Sellerie
1kl.Broccoli
½Schalotte
Schnittlauch
1ELWeißweinessig
2ELfeinstes Olivenöl
1ELBouillon
Salz
Pfeffermühle
2Steinbuttfilets (Ó ca. 130 g)
Salz
Pfeffermühle
2ELfeinstes Olivenöl
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Karotte, Lauch und Sellerie zurüsten und in kleinste Würfelchen (Brunoise) schneiden. Sie brauchen davon insgesamt ungefähr 200 g.

Broccoli in sehr kleine Röschen teilen, Blütenstiel anschälen und kleinwürfeln.

Das Gemüse in kochendem Salzwasser blanchieren bis es noch Biß hat, dann auf eine Sieb schütten und gut abtropfen lassen.

Schalotte in feine Würfelchen und vom Schnittlauch Röllchen zum Bestreuen schneiden.

Aus Essig, Olivenöl und Bouillon eine Sauce rühren, mit Salz und wenig weißem Pfeffer aus der Mühle würzen. Das noch warme Gemüse mit der Vinaigrette mischen, die feingeschnittene Schalotte zufügen und alles kurz marinieren lassen.

Fischfilets notfalls mit einem Küchenpapier trockentupfen, damit sie sich schöner braten lassen. Vorsichtig mit Salz und wenig weißem Pfeffer aus der Mühle würzen. In einer beschichteten Bratpfanne im mässig heißem Olivenöl bei
mittlerer Hitze beidseitig goldgelb braten.

Gemüsevinaigrette in der Mitte von schönen großen Tellern verteilen, den Fisch auf das Gemüsebett legen und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

StichworteFisch, Fischgericht, Steinbutt
Notizen (*) :
Aus Elfie Casty: Mit einer Prise Leidenschaft, Heyne
Verlag

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 40... -> Rezepte 403..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Peter
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Meeresfrüchte


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/steinbuttfilets-40347 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de