Steaktaschen mit Äpfeln



Zutaten

2Äpfel
60gSpeckscheiben
2ELBratbutter
0.05lApfelwein
4ScheibeModelschinken
4Dicke Schweinsplaetzchen
Salz
Pfeffer
250gBlätterteig
30gButter; flüssig zum Bepinseln
0.20lRahm
2TLSenf

QUELLE Orella, Heft 9, 1994 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Aepfel schaelen, vierteln, Kerngehaeuse entfernen, Schnitzchen schneiden und feinwuerfeln. Speck hacken und in der Bratbutter braten. Aepfel beifuegen, kurz duensten. Apfelwein zugiessen, einkochen und erkalten lassen.

Schinkenscheiben einzeln hinlegen und je ein gewuerztes Schweinsplaetzchen darauflegen. Die Haelfte der Fuellung darauf verteilen, den Schinken darueber schliessen. Teig auswallen und in Vierecke schneiden. Die Plaetzchen darin einpacken, mit fluessiger Butter bepinseln und auf ein eingefettetes Blech legen.

Im 200 Grad heissen Ofen 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit Rahm und Senf aufkochen und etwas einkochen lassen. Restliche Fuellung zufuegen, aufkochen und zu den Fleischpaeckchen servieren.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 40... -> Rezepte 402..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Backen
Pikant
Fleischgericht
Apfel


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/steaktaschen-mit-aumlpfeln-40257 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de