Webkoch-Logo

Spinatrolle mit Frischkäse

Spinatrolle mit Frischkäse
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Biskuitteig:

    Spinat im Sieb auftauen lassen.Damit der Spinat gut abtropft,diesen mit einemLöffel am Siebrand entlang streichen.Eigelb,Spinat und Creme legere in einer Schüssel verrühren,mit Salz+Pfeffer+Muskatnuß abschmecken.
    Eiweiß in einer Rührschüssel auf höchster Stufe steif schlagen.Zum Spinat geben und unterheben.Mehl mit Backpulver mischen,ebenfalls zugeben und unterheben.
    Backblech fetten,mit Backpapier belegen.Teig darauf glatt streichen und sofort bei 200°C ca.10 min backen.Biskuitplatte nach dem backen auf Backpapier stürzen,mitgebackenes Papier nicht abziehen und Gebäck erkalten lassen.


    Füllung:

    Mozzarella klein würfeln,mit Creme legere sowie körnigem Frischkäse verrühren und mit Salz+Pfeffer abschmecken.
    Mitgebackenes Backpapier abziehen.Füllung auf der Biskuitplatte glatt streichen,dabei 1 cm Rand frei lassen und von der längeren Seite her mit Hilfe des Papiers aufrollen.Rolle mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen,dann in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.


    Dazu Tomatensalat servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spinatrolle mit Frischkäse

  • Hillary sagt:
    23.06.2005
    Uuuiii, das Rezept werd ich wohl zu einer Feierlichkeit ausprobieren müssen! Das hört sich ja top an!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.