Spinat-Auberginen-Omelette



Zutaten

1gr.Bund Spinat
4kl.Weiche Auberginen
8Eier
Olivenöl
Schweineschmalz
;Salz, Pfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Spinat waschen, Stiele entfernen, in Streifen schneiden. In einer Kasserolle mit viel Wasser blanchieren, in einem Sieb abtropfen lassen und warmstellen.

Auberginen schälen, vierteln und in Scheiben schneiden, in einer gusseisernen Bratpfanne in Olivenöl und etwas Schweineschmalz anschmoren.

Kurz bevor die Auberginen gar sind, die abgetropften Spinatstreifen hinzugeben. Untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Eier schlagen, Auberginen und Spinat unterziehen. Nochmals abschmecken. In einer gusseisernen Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und darin die Tortilla von beiden Seiten braun anbraten (wenden mit Hilfe eines Tellers). Innen muss die Tortilla sämig bleiben.

Quelle: Nach ARD/ZDF 01.10.95 aus: Schauhoff/Oliver: Zu Gast auf Mallorca Erfasst: Ulli Fetzer

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 39... -> Rezepte 398..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Ei
Pikant
Spinat
Aubergine


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/spinat-auberginen-omelette-39840 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de