Webkoch-Logo

Spinaci al Parmiggiano

Stimmen: 6 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Knoblauch klein hacken und die Stücke mit dem Öl in einer Pfanne dunkelbraun braten, dann mit dem Rotwein ablöschen.
    Den Spinat waschen und nach und nach zugeben, mit einem etwas zu kleinen Deckel beschweren.
    Salz hinzugeben, so dass es leicht versalzen schmeckt.
    den Schmand zugeben, alles gut verrühren.
    Den Parmiggiano ( unbedingt echten nehmen, er gibt dem Gericht den Geschmack) hineinreiben, wieder umrühren.
    Mit Muskat und Pfeffer abschmecken.

    Die Soße ist genial! Am besten mit Weißbrot tunken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spinaci al Parmiggiano

  • loehae sagt:
    20.01.2005
    Hi Torsten ! Du scheinst ja der absolute Parmesan - Fan zu sein. Ich bin es auch. Ist wieder eines deiner leckeren Rezepte. Hast 4 Sterne verdient !!! Darf auch noch ein bisschen Pesto dran ?? Lilli

  • crazycook sagt:
    15.03.2007
    So, da heute mal wieder gemacht, wird endlich die überfällige Endbewertung von 2005 nachgeholt ;-)) In immer neuen Varianten (Spinat frisch oder TK, püriert oder nicht, mit mehr oder weniger Knoblauch, Sahne, Crème fraiche, etwas Chili...) gehört das Grundrezept für uns in die Fünfer-Kategorie.

  • Siri sagt:
    25.02.2005
    SOO auch noch nicht gemacht, aber die sternchen gips trotzdem schon mal!!

  • Helga2 sagt:
    26.02.2005
    Sehr gute Soße, auch zu Nudeln geeignet. Habe allerdings den Knoblauch auf 2 Zehen reduziert ...

  • 08.03.2005
    Hat super geschmeckt und paßt hervorragend zu Nudeln. Ich habe Bandnudeln genommen. Wer mag, ich habe einen Bericht dazu geschrieben. Könnte es mir auch gut als Gratin auf Penne vorstellen. Oder auf Baguettehälften gegeben und im Ofen aufgebacken.

  • 27.03.2007
    Sehr leckeres Sößchen. Bei uns zu Spagetti. Habe allerdings TK-Rahm-Spinat verwendet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.