Spargelschnitten mit Käse-Hollandaise



Zutaten

1kgweißer Spargel
Salz
Zucker
3Pfirsichhälften (Dose)
6ScheibeLandbrot
6TLButter
125gButter
50gEmmentaler-Käse
1Pck."Zubereitung für Sauce
; Hollandaise" (für 1/4 l)
1TLZitronensaft; evtl. mehr
6Scheibegekochter Schinken; dünn, Ë
; ca. 30 g

ZUM GARNIEREN (EVTL.)

Tomate
Zitrone
Kerbel
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. In ca. 3/4 l kochendem Salzwasser mit etwas Zucker ca. 20 Minuten zugedeckt garen.

Pfirsichhälften in je 4 - 6 Spalten schneiden. Brot toasten und mit je 1 tl Butter bestreichen. Käse grob reiben.

Spargel herausnehmen und 1/8 l Spargelwasser abmessen. Beutelinhalt einrühren und aufkochen lassen. 125 g Butter in Stückchen bei schwacher Hitze nach und nach unterrühren. Käse zufügen und in der Soße schmelzen lassen. Mit Zitrone abschmecken.

Brote auf ein Backblech setzen. Mit Schinken, Spargel und Pfirsichen belegen. Soße darüber verteilen. Im heißen Backofen (E-Herd: 225 °C/Gas Stufe 4) ca. 10 Minuten goldbraun überbacken. Auf einer Platte anrichten. Evtl. mit Tomate, Zitrone und Kerbel garnieren.

ZubZeit75
Quellekochen & genießen 4/96
ErfasserFrank Dingler
410 kcal
1720 kJoule
Eiweiß15 Gramm
Fett27 Gramm
Kohlenhydrate24 Gramm

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 39... -> Rezepte 397..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Gemüsegericht
Spargel


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/spargelschnitten-mit-kaumlse-hollandaise-39720 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de