Webkoch-Logo

Spaghettifleisch mit Feta

Spaghettifleisch mit Feta
Stimmen: 9 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen.Das Fleisch(Nacken oder Schnitzel)in Würfel schneiden und im heissen Fett anbraten mit würfliger Zwiebel,Salz,Pfeffer,Oregano und der zerdrückten Knoblauchzehe würzen.Kurz weiterbraten lassen dann mit Wasser aufgiessen und weiterschmurgeln lassen.
    In einer feuerfesten Form etwas Öl,Salz Pfeffer,Oregano mit der hälfte der Nudeln mischen und gleichmässig in der Form verteilen.Das Fleisch und 100g Feta auf die Nudeln gebenDarauf kommen die restlichen Spaghetti und der Fleischsud.Restlichen Feta in Scheiben schneiden und den Auflauf belegen,bei220° überbacken bis der Käse goldbraun ist.

    Alternativ könnte man Lammfleisch nehmen
    Statt Feta zum Überbacken wäre auch ein anderer Käse denkbar z.B. Morzarella oder Gouda
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spaghettifleisch mit Feta

  • 20.09.2006
    Also nochmal umformuliert auf besonderen Wunsch: ich hab heute mittag ohne mist den Teller ausgeleckt...unglaublich lecker und dabei so einfach, ist mein neues lieblingsessen

  • 23.09.2006
    Hat gut geschmeckt, war schnell zubereitet. Ich habe allerdings zum Schnitzelfleisch frische Pilze mit angebraten und oben drauf zusätzlich zum Feta noch geraspelten Gouda gegeben.

  • 25.09.2006
    Schnelles, leckeres Gericht. Sehr reichlich.

  • Helmyne sagt:
    18.11.2006
    Super! Zum Reinlegen! GöGa hat drei mal nachgenommen! Das Kind hat nur noch "toll!" und "klasse!" zwischen zwei Bissen gebrubbelt und mein Geschmack ist es auch! Ich habe Vollkornnudeln genommen, Schweinenackensteak, Fetakäse und ein paar Cocktailtomaten.

  • Sissel sagt:
    04.10.2006
    Wunderbares Essen!! War sehr lecker und hat meiner Familie geschmeckt!

  • 12.03.2007
    Sehr lecker,schmeckt einfach super,wird es öfter geben.Nicole

  • Brunella sagt:
    03.03.2010
    Uups, fast vergessen zu bewerten ;-) Lecker, saulecker, zum drin wälzen. Vorallem geht es auch mal ohne Sahne, das macht das ganze etwas leichter. Lässt sich vielfältig ergänzen/variieren!!

  • crazycook sagt:
    07.03.2010
    Geschmacklich gut, war uns aber etwas zu trocken.

  • Mawi sagt:
    12.03.2010
    Ein schnelles und sehr leckeres Rezept ,kommt jetzt oefters auf dem Tisch ; vielen dank fuer das tolle Gericht !

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.