Spaghetti Alla Marinara



Zutaten

250gSpaghetti
1gr.Dose Sardellen
4ScheibeFrühstücksspeck
1Zwiebel, in Scheiben geschn.
500gTomaten
Salz
Pfeffer
2Lorbeerblätter
125gChampignons
60gParmesan, gerieben
1ELÖl

QUELLE erfasst von: Michael Bromberg

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Salzwasser in einem grossen Topf zum Kochen bringen. Die Spaghetti hineingeben und bei gleichmaessiger Hitze 10 Minuten kochen (nicht laenger!). Gut abtropfen lassen und warmstellen.

Waehrend die Spaghetti kochen, den Rest der Zutaten vorbereiten.

Die Fluessigkeit aus der Sardellendose zusammen mit einem weiteren Essloeffel Oel in einem Topf erhitzen. Die in Scheiben geschnittene Zwiebel sowie die zerschnittenen Tomaten und Champignons in diesem Oel weichschmoren. Die gekochten Spaghetti und die Lorbeerblaetter hinzugeben und nach Geschmack wuerzen. Man beachte dabei, dass das Gericht bereits durch die Sardellen gesalzen wird! Bei schwacher Hitze 10-15 Minuten schmoren lassen und waehrend der letzten 5 Minuten den groessten Teil der Sardellen zugeben.

Den Fruehstuecksspeck in kleine Wuerfel schneiden und diese knusprig braun braten.

Die Lorbeerblaetter herausnehmen. Die Spaghetti auf eine heisse Platte schichten und mit den restlichen Sardellen, den Speckwuerfeln und geriebenem Parmesan garnieren.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 39... -> Rezepte 392..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Friedhelm
Statistik:4 * gemerkt
Kategorien:Teigwaren
Spaghetti
Tomate
Pilze
Fischgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/spaghetti-alla-marinara-39224 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de