Webkoch-Logo

Spagettikürbis in sahniger Curry-Krabbensauce

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
60 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Hier erst einmal die Zubereitung. Auf ein paar andere Einzelheiten werd ich noch im Forum eingehen.
    Den Spagettikürbis waschen, mit einem Spiess mehrmals einstechen. In einen grossen Topf geben und zum Kochen bringen. Das Wasser 45 - 60 min leicht sieden lassen. Der Spagettikürbis ist gar, wenn die Schale auf Druck nachgibt.
    Den Kürbis entnehmen, quer halbieren. Mit einem Löffel die Kerne entfernen. Dann nimmt man eine Gabel, sticht kräftig in's Fruchtfleisch und dreht die "Spagetti" raus. Diese zum Servieren in eine erwärmte Schüssel mit Butter oder Olivenöl, oder gleich in die Sauce geben.
    In der Zwischenzeit die Sauce zubereiten :
    Zwiebelwürfel in Olivenöl gardünsten, mit Weisswein ablöschen, reduzieren lassen. Sahne und Brühe zugeben, noch einmal etwas reduzieren lassen (wer das nicht möchte, kann auch noch etwas Sahneschmelzkäse zugeben, bleibt die Sauce auch dicklich). Die Krabben zugeben, mit Salz, Pfeffer und Curry nach Bedarf abschmecken (hab hierfür die gelbe Currypaste verwendet - sehr Lecker!) und mit ein paar Chilliringen garnieren. Die Sauce zum Kürbis reichen oder den Kürbis zugeben.

    Anmerkung:
    Da dies auch meine erste Erfahrung mit einem Spagettikürbis war, hab ich ausserdem noch folgende Varianten probiert - dazu den Kürbis vorher leicht salzen -
    - einfach nur mit Butter und Muskat
    - mit einer ordentlichen Prise Parmesan
    Was ich mir ausserdem sehr gut vorstellen kann:
    -Tomatensauce mit Thymian
    - Bolognese
    - Gorgonzolasauce
    - sahnige Weinsauce mit Salbei
    - Käsesauce mit Zucchini
    Fazit : wenn ihr so ein Ding erspäht - versucht's einfach mal!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spagettikürbis in sahniger Curry-Krabbensauce

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.